![]() |
jpg downloaden
morgen
ich hab ein recht simpel klingendes problem aber bekomme es nicht hin Eine Seite übergibt Bilder einer Bildergalerie ungefähr nach dem prinzip:
Code:
D.h. die jpg datei wird nicht direkt sondern indirekt aufgerufen, direktes Aufrufen per Webbrowser der Datei wird verhindert (bzw. die tatsächliche URL der Dateien ist unbekannt)
http://.../bilder.php?imgid=123
Wenn man die Seite im Browser aufruft erkennt dieser dass es sich um ein jpg handelt und öffnet die Datei entsprechend. Wie mache ich Delphi klar, dass es sich, obwohl keine Dateiendung vorhanden, um ein downloadbares jpg handelt? UrlDownloadToFile funktioniert nicht internetOpenUrl und InternetReadFile ( ![]() Zweiteres gibt mir zumindestens eine 12kb große Datei aus. |
Re: jpg downloaden
Den Funktionen sollte es egal sein, wie die URL ausschaut, da ja die Anforderung an den WebServer gesendet wird und dieser die Daten zurückliefert.
Mal hier geschaut? -> ![]() Vielleicht hast du ja irgendwo einen Schusselfehler. ;) |
Du solltest in dieser 12kB großen Datei dann einen "Relocate"-Header drinhaben. Zeig die Datei doch mal her, am besten öffnest du sie mit Notepad.
|
urgs ... auf die idee die datei zu öffnen bin ich noch nicht gekommen ...
ich merke grade dass die bilderscriptseite nur eingeloggten usern zugängig sind inhalt der datei
Code:
ich glaube mehr braucht ihr nicht, ist eine astreine html-datei mit allem was dazugehört
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head> ...
jetzt stellt sich die frage ob ich der seite noch irgendwie benutzername und kennwort übermitteln kann. Kann man irgdnwie ein Cookie vorgaukeln? |
jap, kann man. Es sollte bei den Indys Komponenten geben, die das können.
|
Funktioniert das nicht über die URL? "http://user:pass@domain.tld/subdir/document.ext?..."
|
Wenn es per Webserver-Auth funktioniert, dann schon.
|
Stimmt, garnicht dran gedacht, dass das nur per HTTP-Auth funktioniert und nicht bei Login-Scripten.
|
also mal danke für die hilfe, aber das mit dem loginscript wird wohl doch ein problem. Ich weiss nicht ob der webserver den user per cookie und/oder session-ids identifiziert
eigentlich war das tool dafür gedacht schnell ein paar bilder runterzuladen weil die galerie den user nur manuell ein bild nach dem anderen speichern lässt ... wenn man mehrere haben will sehr doof. Naja aber für mein erstens crash-delphi programm nach ca. über einem jahr ohne delphi hats gut geklappt :) vielleicht wage ich mich demnächst mal an indy ran, aber es eilt ja nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |