![]() |
Variablen über LAN verschicken?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi ich bin neu hier also 1. falls das thema nicht hier her gehört tuts mir leid und 2. Icg war nicht sicher was der unterschied zwichen delphi.NET udn delphi win 32 is aber ich denke mal das ich das win 32 hab.
Also ich fang direkt ma an :) Ich hab ein kleines Spiel programmiert (ist nix besonderes so ein männchen das rumhüpft und ein paar sachen macht) das ist auch mehr oder weniger fertig. So jetz hab ich angefangen das Spiel in 3D zu programmieren also mit drehbarer kamera usw. Aber ich möchte nicht nur die "grafik" ändern sondern ich will auch noch "multiplayer" möglich machen - Theoretisch kein problem... ich weis eigendlich wie ich das mache aber ein Problem hab ich noch :cry: Also folgendes: nehmen wir an wir wissen die IP vom empfänger. Irgendwie müssen die Variablen (X,Y,Z pos und so weiter) jetzt da rüber geschickt werden aber dummer weise hab ich davon leider mal grad so garkeinen plan :? könnte mir jemand ide befehle dafür nennen bzw. erklären? Danke im voraus :-D Und falls euch rechtschreib fehler nerven - ich bin erst 15 ich darf das :spin: xD |
Re: Variablen über LAN verschicken?
Hi!
Erst mal willkommen in der DP. Am besten machst du dir aus deinen Variablen einen ![]() ![]() ![]() Wenn dann konkretere Fragen aufkommen, einfach noch mal nachhaken ;-) |
:( ich komm mir echt doof vor wenn ich sage das mir das nix bringt aber... das bringt mir nix....
also beide haben irgendwie IndyServer und schicken sich gegenseitig daten per indy client oder wie is das zu verstehn? in der hilfe hab ich au nix gefunden und was ist ein record? |
Bei
![]() Zitat:
|
Dein Spiel benötigt idealerweise einen Client- und Server-Port. In den Hilfen und Beispielen von Indy sollte was für dich dabei sein. Schau da mal nach.
|
also mit diesem indy komm ich ned zurecht ich find net raus wie das funzt
btw. lohnt es sich überhaupt das spiel LAN Spielbar zu machen? |
![]() Ein anderes nettes für den Einstieg (von mir) findest du auf ![]() Viel Glück! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |