![]() |
Änderungen auf Laufwerk C erkennen
Wie erkenne ich änderungen auf Lauferk C (in allen Unterverzeichnissen)und kann dann zum beispiel dierekt die erstellte datei wieder löschen?
Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit das vorher zu unterbinden? MFG Thomas |
Sieh mal hier
![]() |
Moin Thomas,
schau Dir mal die Funktionen FindFirstChangeNotification, FindNext...., FindClose.... an, die sind für so etwas vorgesehen. Leider erfährst Du nur, das sich etwas geändert hat, aber nicht wo, so dass Du selber suchen müsstest. Die auskunftsfreudigere Funktion ReadDirectoryChangesW gibt's nur unter NT ff. Eventuell wirst Du auch was mit NetFileEnum. Unter 9x hab' ich die allerdings noch nicht ausprobiert. BTW: Ich vermute einfach mal, dass Du das wieder für Win 98 brauchst, euer Schulschutzsoftwareprojekt. Davon wird zwar der eine oder andere wissen, aber es wäre ganz gut, wenn Du immer das Betriebbsystem angibst, für das Du die Info brauchst. |
Dann sag ich es :-)
Der Code sollte unter Win98 fuzen ;-) Schuldi gung das ich das vergessen habe zu sagen :oops: |
@ wwerner die Komponente sagt nur, dass etwas verändert wurde, nicht aber, was :-(
Aber Danke Gibt ed da denn kein Windows-Eigenes Ereigniss? |
Moin Thomas,
Auch wenn ich mich wiederhole ;-) NetFileEnum sagt Dir, welche Dateien sich gerade im Zugriff befinden, und von wem. Nur unter 9x konnte ich's halt bislang nicht probieren. Das Ereignis was Du meinst könnte man eben mit FindFirstChangeNotification (bzw. Next) abfragen, aber da wird halt nicht angegeben welche Datei sich geändert hat. Danach muss man selber suchen. Nur unter NT ff hättest Du, was Du willst. 9x ist für so etwas nicht eingerichtet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |