![]() |
DWORD nach single konvertieren
Delphi-Quellcode:
CurrentMilliseconds : DWORD;
StartMilliseconds : DWORD;
Delphi-Quellcode:
wie kann ich dieses zeile nach single konvertieren finde nix.
(CurrentMilliseconds - StartMilliseconds / 1000.0)
gruss Emil |
Re: DWORD nach single konvertieren
Delphi-Quellcode:
erg: Single;
... erg := (CurrentMilliseconds - StartMilliseconds) / 1000.0; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Dann müßt Result := erg sein oder ?
function GetTimes: single;
Var erg : single begin if not StartMilliseconds <> 0 then StartMilliseconds := GetTickCount(); CurrentMilliseconds := GetTickCount(); erg := (CurrentMilliseconds - StartMilliseconds / 1000.0); Result := erg; end; Frage mich nur warum das nicht einfach so geht ??
Delphi-Quellcode:
Denke das ist mein problem mit der Schleife wurde immer ein DWORD wertübergeben
single(CurrentMilliseconds - StartMilliseconds / 1000.0);
deshalb haben sich die Peaks nicht vom spectrum gelößt. gruss und wie immer danke für deine Hilfe.. |
Es sollte auch so gehen:
Delphi-Quellcode:
Achtung beachte meine Korrektur der Klammersetzung.
result := (CurrentMilliseconds - StartMilliseconds) / 1000.0;
|
Zitat:
immer 0; static DWORD StartMilliseconds sind static declariert weiss nicht ob das jetzt was ausmacht. gruss |
Hallo Emil,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
oder noch besser:
if not (StartMilliseconds <> 0) then
StartMilliseconds := GetTickCount();
Delphi-Quellcode:
NOT bindet stärker als ein Vergleich und wird somit zuerst ausgewertet.
if (StartMilliseconds = 0) then
StartMilliseconds := GetTickCount(); Gruß Hawkeye |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
so ist der wert immer 0
Var sng : Single; begin if not StartMilliseconds <> 0 then StartMilliseconds := GetTickCount(); CurrentMilliseconds := GetTickCount(); sng := (CurrentMilliseconds - StartMilliseconds) / 1000.0; Result := sng; end;
Delphi-Quellcode:
So immer DWORD oder integer keinesfalls Single das würde einen kommawert
Var sng : Single; begin if not StartMilliseconds <> 0 then StartMilliseconds := GetTickCount(); CurrentMilliseconds := GetTickCount(); sng := (CurrentMilliseconds - StartMilliseconds / 1000.0); Result := sng; end; zurückliefern. Beides funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich keinen single wert bekomme dann lößt sich mein Peak nicht von den Spectrum balken.. sehr seltsam das ganze. gruss Emil |
Hallo Emil,
du scheinst unsere Anworten nicht richtig durchzulesen. Ich habe dir schon zweimal die Klammern korrigiert. Und Hawkeye hat dir gesagt, das der Fehler in der Abfrage liegt. [Edit: Ich hätte meine Antwort vor dem posten auch mal Durchlesen sollen...Tippfehler (hoffentlich alle) korrigiert] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bin im momnet etwas daneben .. da schon so viele sachen ausprobiert welche kein ergebnis zur folge hatte. DWORD zu Single nee Klammer versetzt und die IF abfrage korrigiert schon gehts. Und dafür 2 Tage rumsuchen wo der Fehler nun liegt. Nun funktioniert es auch... Fehler 1. falsche klammer Fehler 2. 'Nicht mehr oder weniger' sondern = 0 Danke an beide. Hier ein pic wies nun ausschaut... Die Texture kann man immer noch ändern, vielleicht dem user überlassen welche er für das Spectrum und den Peaks einfügen will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |