![]() |
Größe eines Fensters bei verschiednen WindowState
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich will herrausfinden wie groß eine Form bei WindowState = wsNormal ist. Das ist ansich kein Problem, denn man kann ja die Form Properties abfragen. Das Problem ist wie ich die Größe der Form bei WindowState=wsNormal rausbekomme, wenn aber das Fenster derzeit noch Maximiert ist.
Ich hab schon versucht die Form zur Laufzeit auf Normal zusetzen neuzeichnen zulassen und das dann auszulesen.
Delphi-Quellcode:
Das klapp aber irgendwie nicht, denn er scheint die Eigenschaften erst nach dem Beenden aus der Funktion (z.B. onClick) neu bestimmen.
frmMain.WindowState:= wsNormal;
frmMain.Repaint; // bzw. // frmMain.Refresh; // bzw. // Application.ProcessMessages; Hat jemand ne Idee? Die größe bei Änderung mit zu speichern wollt ich eigentlich nicht immer. |
Re: Größe eines Fensters bei verschiednen WindowState
[Edit] Hat sich erledigt Lag offensichtlich daran, dass Die Fenster bei aufruf von Form1.ondestroy nichtmehr aktuallisiert wird. Was auch logisch ist[\Edit]
|
Re: Größe eines Fensters bei verschiednen WindowState
Delphi-Quellcode:
Schau' s mal an...
var wp : TWindowPlacement;
ZeroMemory(@wp, SizeOf(wp)); wp.length := SizeOf(wp); GetWindowPlacement(Handle, wp); ? := wp.rcNormalPosition; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |