![]() |
[PHP] Instanz zurückgeben
Hi,
Ich fange grade mit PHP an und hab mir ne Funktion gebaut.
Delphi-Quellcode:
Vielleicht kennen ja ein paar leute die Smarty-Klasse.. Is ein Template System. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.. jedenfalls ruf ich das ganze so auf:
function InitializeSmarty()
{ $smarty = new Smarty; $smarty->template_dir = 'templates'; $smarty->compile_dir = 'templates/build'; return $smarty; }
Delphi-Quellcode:
Aber da gibts Fehler auf der Seite
$mysmarty = InitializeSmarty();
// Weitere Aktionen Zitat:
Gruß Neutral General |
Re: [PHP] Instanz zurückgeben
Was steht den in Zeile 39?
Ich würde eine eigen Smarty-Klasse ableiten Hast du auch alles notwendige eingebunden:
Code:
?
require(Smarty.class.php);
|
Hallo :hi:
habs extra nochmal nachgebaut. Bei mir funktionierts. Ohne Probleme. ==> muss wo anders dran liegen. Zeig mal etwas mehr Code... BTW: IMHO besser: require_once mfg Christian |
Hab alle includiert :mrgreen:
Hier ist mal der komplette Quelltext...
Delphi-Quellcode:
Gruß
<?
include('smarty/Smarty.class.php'); function InitializeSmarty() { $smarty = new Smarty; $smarty->template_dir = 'templates'; $smarty->compile_dir = 'templates/build'; return $smarty; } $DatabaseHost = XXXX; $DatabaseUser = XXXX; $DatabasePassword = XXXX; $Database = XXXX; $Tab = "`User`"; $DatabasePointer = mysql_connect($DatabaseHost, $DatabaseUser, $DatabasePassword); mysql_select_db($Database, $DatabasePointer); $mysmarty = InitializeSmarty(); $mysmarty->assign('name', 'Michael'); $mysmarty->assign('address', 'DelphiPraxis'); $query = "SELECT * FROM $Tab WHERE Username='" .$_POST['user'] . "' AND Password='".$_POST['pw']."'"; if(mysql_num_rows(mysql_query($query, $DatabasePointer))==1) { session_start(); $smarty->display('index.tpl'); } else { echo "Falsches Kennwort!"; } ?> Neutral General |
Es sollte besser so:
Code:
heißen.
require_once('smarty/libs/Smarty.class.php');
Was sagt der Log? |
Code:
Da liegt der Hase im Pfeffer...
$smarty->display('index.tpl');
mfg Christian |