![]() |
ServerSocket und ClientSocket gehen nicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leute,
zuerst wollte ich ein Spiel proogrammieren, als ich aber von mein Computer etwas zu den im Wohnzimmer verschicken will, habe ich mir gedacht warum nicht selber programmieren! Ich habe den Easy Helper für Delphi wo drin steht wie man eine Daten zwischen zwei Rechnern austauschen kann. Wunderbar habe ich mir gedacht genau das was ich brauche: Beim Start werden die Befehle: ServerSocket.Port := 23; ServerSocket.active := true; ClientSocket1.Port := 23; ClientSocket1.Host := '127.0.0.1'; ClientSocket1.active := true; als Undefinierter Bezeichner angegeben.( Siehe Mitgeschicktes Bild) Ich habe schon überall gesucht ob eine unit, uses oder so fehlt, aber ohne erfolg. Sicher ist es einfach das Problem zu lösen aber wenn man immer so schlau wäre, würde es ja keine Fehler geben. Bitte Hilft mir das ganze hängt sich nur daran auf! :wall: MFG John |
Re: ServerSocket und ClientSocket gehen nicht
Hast du die Socketkomponenten eingebunden?
|
Hi!
Du kannst nicht einfach "ServerSocket.Port := xx" schreiben. Die Komponente muss auch auf dem Formular sein... :mrgreen: Chris |
Danke schon mal,
Naja was soll ich sagen ich weiß noch nicht einmal wie die heißen habe gehört man muss die dclsockets100.bpl instalieren habe sie aber nicht. Wie heißen die Komponenten? John |
Sorry,
habe die Komponenten gefunden. Funzt alles. Danke für die antworten MFG John |
kann mir einer helfen?? ich hab die datei wirklich nicht (use delphi 7)
|
du brauchst die Datei nicht (obwohl es sie definitiv unter D7 gibt) solange du sie nicht auf dem Formular plazieren willst.
Du kannst auch einfach ScktComp in die Uses aufnehmen und die Componenten manuell erzeugen. |
mich wunderts warum ich die datei nich hab -.-
hab delphi aus nem delphi buch is delphi: 7 personal edition |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |