![]() |
String suchen
Hallo,
im folgenden Text mächte ich gerne bestimte bereiche rausnehmen: Zitat:
Zitat:
Nur wie?! Schaffe ich das? hab es schon mit pos und copy versucht aber gescheiter bin ich dann daran da ich ja nciht weiss was zB.: nach dem "<A HREF="mailto:" für ein Text Kommt |
Re: String suchen
Schau Dir doch mal diesen
![]() |
Zitat:
Danke - aber - das kostet geld. Gibt es keine andere Lösung? |
Du kannst dir Prinzipiell selber nen html-Parser bauen, wie gut der Funktioniert liegt an der Arbeit die du hinein steckst.
Eine möglichkeit da html-Tags immer mit < beginnen und > aufhören ist mit Pos das < zu suchen, dann ermitteln wo > sich im Text befindet und dann von < bis > die Zeichen löschen. Ist vielleicht nicht am elegantersten, aber relativ einfach zu realisieren Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Und da ich nur für mich zum Spass und vorallem zum lernen Programmiere ist das somit hinfällig! |
Hallo,
ich glaube so geht es:
Delphi-Quellcode:
EDIT: habe jetzt daraus die Funktion DeleteHtml gemacht
Function DeleteHtml(Text: string): string;
var pos1, pos2: integer; begin pos1 := pos('<', Text); pos2 := pos('>', Text); while pos2 <> 0 do begin delete(Text, pos1 , pos2- pos1+ 1); pos1 := pos('<', Text); pos2 := pos('>', Text); end; Result := text; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin //Beispiel: Text der bearbeitet werden soll ist in Memo1 Memo1.Lines.Text:= DeleteHtml(Memo1.Lines.Text); end; |
Eine Möglichkeit html Tags zu Entfernen
Delphi-Quellcode:
Vieleicht hilft Dir Das.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var sl:TStringList; begin s := WebBrowser1.OleObject.Document.DocumentElement.InnerText; try sl := TStringList.Create; sl.Text:=s; sl.SaveToFile('C:\test.txt'); finally sl.Free; end; end; |
[quote="bitsetter"]Hallo,
ich glaube so geht es: [quote] Ja so hatte ich es auch schon - nur bsisel aufweniger - wie dem auch sei der HTML Code ist weg stimmt! aber leider alles doppel! Also das was im HTML Tag stand und auch zwischen "> (.*) </A> |
Wie alles doppelt, habe ich da etwa was falsch verstanden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |