![]() |
(Anzahl der) Festplatten
Hi,
Ich müsste herausfinden wie viele Festplatten in einem PC sind und dann auch zuweisen können ob die Partition X jetzt auf Festplatte Y ist. Wie macht man das? Hatte mal gedacht vielleicht mit ![]() Gruß Neutral General |
Re: (Anzahl der) Festplatten
mit
![]() ![]() Aber bei Hardware-RAIDs bist'e damit machtlos, da hilfts nur wenn du zusätzlich noch die Kontroler (IDE, SATA und Co.) befragst was an denen hängt. |
Ehm.. Wie ist IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT_EX definiert? :| Ich finde nirgendwo was dazu...
|
also laut den PSDK-HeaderFiles hab ich mir das errechnet ^^
IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY_EX = $000700A0; der Record für die Werte ist dann hier zu finden ![]() |
Hi,
ehm IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY_EX <> IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT_EX ?! Was hat den jetzt IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY_EX damit zu tun? Junge das is ja ne Hammerfunktion die ich da aufrufen muss... Wenn das ganze bei mir IRGENDWANN mal true zurückgibt dann geb ich euch allen einen aus :party: :mrgreen: Gruß Neutral General |
ups :wall:
IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT_EX = $00070050; (sollte weniger nebenbei chatten :angel2: ) Aber du kannst dir ja mal das PSDK runterladen ... da hast'e dann alles gleich daheim :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |