![]() |
php: inivariable ändern / session_start schlägt fehl
Hallo,
seit Donnerstag bekomme ich auf einer meiner Websites (index.php von Mambo 4.5.4) folgenden Fehler:
Code:
Ich nehm mal an, die ham irgendwas an der Serverkonfig geändert.
Warning: session_start() [function.session-start]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/homepages/34/d121966820/htdocs/) in /homepages/34/d121966820/htdocs/selbsthilfe/index.php on line 24
Fatal error: session_start() [[url='function.session-start']function.session-start[/url]]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /homepages/34/d121966820/htdocs/selbsthilfe/index.php on line 24 Wie stelle ich jetzt von "/tmp" für die session-data auf was anderes um? per htaccess? per ini_set? was genau muss ich umstellen? |
Re: php: inivariable ändern / session_start schlägt fehl
Dreh das mal herum: Wie kommt er auf die Idee, dass es /tmp gibt? Gib ihm einfach ein anderes Verzeichnis als Temporäres Verzeichnis. Irgendwo muss das eingetragen oder ermittelt werden, ich denke nicht, dass er sich den Pfad ausdenkt. Somit muss es im Mamba bzw. PHP Dateien liegen. Hast du vllt. eine zentrale Konfigurationsdatei?
|
Hallo,
ich hatte jetzt gemeint, dass session_start standardmäßig auf /tmp losgeht. wie bereits gesagt, bis donnerstag hats einwandfrei funktioniert. Ich werd mir die config-dateien mal ansehen. EDIT: die webapplications auf dem 1und1-server funktionieren zur zewit nicht :roll: und ich bin hier nicht in der position, ftp-zugriff durchzuführen. könnte also dauern. |
Sooo.... also, das ganze liegt mMn an der PHP-Config. Hab mir "meine" configdateien mal angesehen, steht nix anderweitiges drin. und das problem gibts ja auch erst seit donnerstag.
EDIT: Mit ini_set('session.save_path','...'); hab ichs mittlerweile geschafft. Aber jetzt lädt mir der Firefox das stylesheet nicht.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |