![]() |
Über Http version infomationen aus Exe auslesen
Hi Leute
Für mein Update Programm würde ich gerne die Versionsinformationen einer exe datei herauszufinden die nur über http verfügbar ist ... ohne die ganze datei herunterladen zu müssen. Geht das irgendwie. Mit den Versionsinformationen mein ich die Versions nummer die man in den projekt optionen angeben kann. Außerdem: Ich benutze die idHttp (Indy 10) Komponente |
Re: Über Http version infomationen aus Exe auslesen
Hi,
nö, das geht so nicht. Du wirst eine Versions-Text/Ini/XML-datei dazu ablegen müssen, die du zusammen mit der neuen Version deiner Echse auf deinen Webserver lädts. Gruss |
Zitat:
kann ich vllt. die exe die ersten 200 byte oder so herunterladen und daraus die versionsinfo lesen? |
Die Versionsinfo steht ziemlich am Ende. Somit kommst du da nicht ran, ohne die ganze Datei herunterzuladen.
Wenn auf dem Server PHP läuft, kannst du höchstens ein kleines PHP-Script schreiben was die Informationen ausliest (kA wie das Format ist, sollte aber im Netz irgendwo eine Beschreibung oder vlt. schon ein fertiges Script für geben) und dir diese zurückgibt. Sprich du müsstest in deiner Anwendung einen HTTP-Aufruf auf das Script machen und das Ergebnis auswerten. |
Zitat:
Zitat:
aber ich hab jetzt schon bei google gesucht und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden wie man diese Informationen mit PHP auslesen kann |
Zugriff über HTTP Get mit Content-Range
|
Zitat:
|
![]() |
Zitat:
|
Über einen HEAD Zugriff kann man die Dateigröße erfahren, wenn die Versionsinfo man ende steht geht es mit Content-Range
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |