![]() |
TNTControls in TurboDelphi
Hallo.
Ich habe soeben TurboDelphi installiert und möchte dort die TNT-Unicode-Controls von TNTWare verwenden. Ich habe diese dazu installiert und in TurboDelphi das Paket "TntUnicodeVcl_D60" geladen; will ich es nun jedoch installieren, erhalte ich " 'Do not refer to TntWideStrings.pas. It works correctly in Delphi 2006.'". Hat jemand schonmal erfolgreich die TNTUnicodeControls unter TurboDelphi verwendet? Liebe Grüße, Hanno |
Re: TNTControls in TurboDelphi
das ist da package für Delphi 6
Du musst das unter dem Verzeichnis bds4 nehmen |
Hallo sh!
Vielen Dank für deine Antwort! Nun erhalte ich die Meldung: "Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizensiert". Heißt das, dass ich die Komponenten mit TurboDelphi nicht verwenden kann? Liebe Grüße, Hanno |
Die kostenlose Turob Versionen erlauben keine Installation von Komponenten von Drittherstellern. Du kannst solche Komponenten entweder im Quellcode dynamisch erzeugen oder Geld für die Professional Version ausgeben.
|
Hallo,
so ist es, zumindestens in der IDE. Das ist eine der Einschränkungen von Turbo-Delphi. Man kann die auch zur Laufzeit erzeugen.
Delphi-Quellcode:
usw.
procedure TForm1.FormCreate;
var MyTNTLabel: TTNTLabel; // falls das heisst begin MyTNTLabel:= TNTTLabel.Create(Self); with MyTNTLabel do begin Parent:= Self; Name:= 'tntLabel1'; Left:= 10; end; Und das für jedes Form ... Heiko |
...Viel Spass
|
Hallo Heiko, Hallo hoika!
Danke für eure Antworten. Ich verwende im Projekt gar keine Steuerelemente, sondern lediglich Klassen für Unicode-Stringverarbeitung. Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ein Hinzufügen des Pfades der Quellen für die TNT-Units im TurboDelphi dann bereits hinreichend sein. Liebe Grüße und danke für eure Hilfe, Hanno |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |