![]() |
Computer schaltet nicht aus?
Hallo Alle!
Ich muste WIN XP Prof neu installieren und nun schaltet der Rechner nicht mehr aus, wenn ich den Rechner herunter fahre? Was kann da sein. Einer von Euch einen Tipp? Gruß Heike |
Re: Computer schaltet nicht aus?
Steht dann auf dem Bildschirm, daß man Rechner nun ausschaltenb kann?Dann überprüfe mal die Energieoptionen im BIOS.
|
Zitat:
Gruß Heike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, hab sozusagen das umgekerte Problem und im Prizip weiß ich auch wo ich was umstellen muß, nur find ich irgendwie nicht raus was genau. :stupid:
Hab hier einen "mist"-aldi-pc, der schon seit ewigkeiten Probleme macht. - ich darf z.B. mindestens einmal im Monat herkommen und den reparieren :wall: Anscheinend wird beim Runterfahren nicht alles (richtig) gespeichert und ich hab schon vieles versucht. - z.B. startet manchmal Windows nicht, oder wenn es nicht so ganz schlimm ist, dann fehlen "nur" Dateien, oder diese sind zumindestens futsch (wie z.B. abundzu die Einstellungen der Firewall). Das Letzte was mir jetzt noch eingefallen ist, daß sich der PC nicht mehr selber abschaltet. (ihm wird danach eh immer über die Steckerleiste manuell der Saft abgedreht). Nur was genau muß ich da umstellen? ICPA function = Disabled und der PC startet garnicht mehr PM control by APM = no bringt auch nichts und in Power Management ist ebenfalls nichts drin Wie bekomme ich also diesen schönen "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Bildschirm? [edit] extrem Schlechtschreibung |
Zitat:
Zitat:
|
Mist, gerade das hätte ich gern unterlassen. :cry:
Also mal viele Arbeit, Streß und vorallem Zeit. -.-'' Schließlich muß ich dat Teil möglichs so wieder herrichten, wie es jetzt ist, sonst kommt der Benutzer damit nicht mehr zurecht. :stupid: Na ja, dennoch danke erstmal. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |