![]() |
ShellExecute weiter automatisieren?
Hi zusammen!
ich habe folgendes Problem... ich rufe eine Datei folgendermaßen auf:
Delphi-Quellcode:
nun öffnet sich eine ja/nein abfrage der install.exe wie kann ich nun automatisch auf ja klicken, also das programm klicken lassen, damit der user des net machen muss?
ShellExecute(Application.Handle, nil, StrPCopy(zFilename, 'install.exe'), '', '',SW_SHOW);
Vielen Dank scho ma für eure Hilfe ;) |
Re: ShellExecute weiter automatisieren?
Besitzt der Installer irgendwelche Switches?
Mit ShellExecute allein geht es sonst nicht. [edit=Admin]Beitragscache korrigiert. ;-) Mfg, Daniel[/edit] |
@Markus: Ein leerer Beitrag, wie geht das denn? :gruebel:
@Daniel: Ich würde versuchen, das Handle des Buttons zu Bekommen und dann die Click-Message zu senden. Edit: Für alle anderen, die den Beitrag ebenfalls nicht sehen, hier Markus' Text: Zitat:
|
Zitat:
![]() |
alsi ich weiß nich genau ob der befehl auch bei .exe-dateien funzt... musst mal ausprobieren...
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', ('Pfad zur Datei'),
Nil, Nil, SW_NORMAL); |
vielleicht sollte ich mein problem ein wenig konkretisieren, also ich rufe eine .reg datei auf, die dann fragt "Soll der Eintrag bla der Registration hinzugefügt werden? ja/nein" und da möchte ich eben dass er automatisch ja nimmt... machbar oder nicht machbar un wenn ja wie? ;)
|
Zitat:
nein funktioniert leider nicht :( |
Warum setzt du nicht selbst die Einträge inder registry wenn der Eintrag abgelehnt wurde ? Dann mußt du nicht den Installer bemühen.
|
ne ich hab den installer eben nur als beipspiel genommen ich habe nur die reg datei...
|
Zitat:
Du kannst mit deinem Delphi-Programm selbst Einträge in die Reg. schreiben. Oder du sendest nach dem Start des zB. Installers :mrgreen: "Alt+Y" für den Yes-Button mit Hilfe von ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |