![]() |
Programm vor dem Beenden absichern
Hallo,
ich möchte ein Programm so absichern, dass es nur mit einem Passwort beendet werden kann. Das Programm ist das einzige was auf den Rechner laufen soll. Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar. Bis bald Chemiker |
Re: Programm vor dem Beenden absichern
ist nicht möglich da es den Taskmanager gibt
|
erstmal kannst du bei CloseQuery mit CanClose bestimmen, ob das Programm beendet werden darf...
Dann musst du halt noch schauen, dass mers anders net schließen kann. Den Taskmanager kann man zb mit einem bestimmten registryeintrag ausschalten (Bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System den Schlüssel DisableTaskMgr erstellen und auf 1 setzen) |
Hallo,
danke für die Antworten. Zitat:
Ist es vielleicht möglich die Rechte von XP soweit einzuschränken das der Taskmanager nur vom Administrator aufgerufen werden kann? Bis bald Chemiker |
Lies das mal:
![]() |
Mit dem Registryeintrag kann ja auch nur der lokale benutzer den taskmanager nicht mehr öffnen.
Aber wenn du den Taskmanager nicht sperren willst, dann würde canclose:=False doch eigentlich ausreichen, oder? |
Hallo Luckie,
der Artikel war sehr interessant und ich stimme mit dir auch soweit überein. Das Problem ist nur, das ich ein Programm geschrieben habe das Messwert aus einer Produktion speichert und graphisch aufbereitet. So weit so gut, das blöde ist nur, wenn der Mitarbeiter merkt dass er einen Fehler gemacht hat z.B. die Vorgehschriebe Temperatur nicht eingehalten hat, stellt er einfach das Programm ab. |
Äh, das ist dan aber ein Bedienfehler und das sollte in der Verantwortung des Benuters liegen. Ich würde einfach eine abfrage machen, was das schliessen für Folgen hat. Schliesst er es trotzdem, ist es sein Problem.
|
Moin Chemiker,
Zitat:
Das, in Kombination mit einem gesperrten Taskmanager und CanClose=false dürfte wohl genügen ;-) Ausserdem könntest Du auch noch die Eingaben in eine Logdatei schreiben. |
Hallo Luckie,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |