Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Delphi Versions Empfehlung (https://www.delphipraxis.net/87920-delphi-versions-empfehlung.html)

Z32 7. Mär 2007 12:35

Delphi Versions Empfehlung

Hallo,

Weiß jetzt nicht genau ob der Theard in dieses Thema passt, aber ich wusste nicht wo er sonst hinpasst...

Ich wollte mal Fragen, was ihr mir für eine Delphi Version empfehlen könnt. Also nur kurz vorweg, ich bein kein professioneller Programmierer und würde eigentlich ganz gerne auf eine Free Delphi Version zurückgreifen, wenn das geht. Momentan programmiere ich noch mit Delphi 7 PE, bin eigentlcih auch ganzzufrieden, wollte mich aber mal erkundigen ob das überhaupt die beste Free Version ist. Aber wie gesagt es muss nicht unbedingt Free sein.

Naja hier mal mein System:

Intel Pentium 4 CPU 3 GHz
1 GB Ram
Nvidia Grafik und CMedia Soundkarte

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes Empfehlen...

mkinzler 7. Mär 2007 12:38

Re: Delphi Versions Empfehlung

Um in die Vorzüge der neuen IDE, der Sprach- und Bibliothekserweiterungen zu kommen, könntest du dir mal TD explorer anschauen.

Z32 7. Mär 2007 12:45

Zitat:

Zitat von mkinzler
Um in die Vorzüge der neuen IDE, der Sprach- und Bibliothekserweiterungen zu kommen, könntest du dir mal TD explorer anschauen.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was ein TD Explorer ist. Ich suche eine ganz normale Delphi Entwicklugs-Umgebung

//edit1: aso ich glaube TD = Turbo Delphi :wink:

angos 7. Mär 2007 12:48

Hi,

er meint den Turbo Delphi Explorer. Das ist eine ganz normale, frei zugängliche Delpi IDE. Such mal im Forum danach. Da gibts direkte downloads

Z32 7. Mär 2007 12:51

Ist denn Turbo Delphi die gleiche Sprache? Und wird das "fast" gleich bedient?

Mit Turbo Delphi hab ich mich noch nie beschäftigt...

mkinzler 7. Mär 2007 13:01

CodeGear hat ihr BDS nur in die einzelnen Sparch-Personality zerlegt und verkauft diese als Turbo-Versionen (Turbo delphi für Windows, Turbo Delphi für .Net, C#, C++ für Windows), wobei es jeweils eine kostenlose (aber leicht eingeschränkte) Explorer-Version gibt.

Z32 7. Mär 2007 13:12

Zitat:

Zitat von mkinzler
CodeGear hat ihr BDS nur in die einzelnen Sparch-Personality zerlegt und verkauft diese als Turbo-Versionen (Turbo delphi für Windows, Turbo Delphi für .Net, C#, C++ für Windows), wobei es jeweils eine kostenlose (aber leicht eingeschränkte) Explorer-Version gibt.

Aso...aber ich glaube dann würde ich doch lieber eine Entwicklungsumgebung wie Delphi 7 benutzten, könnt ihr mir denn in diese Richtung etwas empfehlen?

Oder sind diese Turbo Versionen besser?

mkinzler 7. Mär 2007 13:15

Welches Feature an D7 meinst du? Turbo Delphi für Windows ist eine native Win32-Entwicklungsumgebung und beinhaltet D10.

Z32 7. Mär 2007 13:23

Zitat:

Zitat von mkinzler
Welches Feature an D7 meinst du? Turbo Delphi für Windows ist eine native Win32-Entwicklungsumgebung und beinhaltet D10.

Ich meine allgemein den Umgang mit dem Programm, also Quelltexteditor, Objektmanager usw. Ist Turbo Delphi nicht nur ein Compiler?

mkinzler 7. Mär 2007 13:27

Nein, Turbo Delphi ist ne komplette IDE mit Quelltexteditor, Formulardesigner, Debugger, ... Im Gegenteil es gibt viele neue Features im Vergleich zu D7.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2