![]() |
[php] Schon nach wenigen Klicks ausgeloggt!
hi,
ich habe ein problem: ich werde nach normalem einloggen nach variabel vielen klicks ausgeloggt (0-20 oder auch mehr)... ich weiss nicht woran das liegt. in foren (wie diesem hier) habe ich noch nie ein solches problem gehabt. hier ausschnitte meines codes:
Code:
<?php session_start();
function einloggen($name, $passwort) { $result = mysql_query('SELECT usr_id,sta_id,name FROM user_list WHERE name="'.db_format($name).'" AND password=MD5("'.$passwort.'") LIMIT 1') or die(mysql_error()); if(mysql_num_rows($result) == 1) { $result = mysql_fetch_assoc($result); if($result['sta_id'] > 0) { mysql_query('UPDATE user_list SET sessionid="'.session_id().'",ipadress="'.db_format($_SERVER['REMOTE_ADDR']).'",datelastlogin=datethislogin,datethislogin=NOW(),logins=logins+1 WHERE usr_id='.$result['usr_id']) or die(mysql_error()); $_SESSION['sess_usrname'] = $result['name']; $_SESSION['sess_status'] = $result['sta_id']; $_SESSION['sess_usrid'] = $result['usr_id']; header('Location: '.str_replace('&','&',LINK).'mitglieder'); die(); } else return msg(0,'Du wurdest noch nicht freigegeben! Falls dein Account schnell aktiviert werden soll, melde dich bei mir (ICQ: '.GB_ADMICQ.')'); } else return msg(0,'Deine Anmeldedaten waren nicht korrekt!'); } function logged_in() { $result = mysql_query('SELECT usr_id FROM user_list WHERE sessionid="'.session_id().'" AND ipadress="'.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'" AND sta_id>0 LIMIT 1') or die(mysql_error()); return (mysql_num_rows($result) == 1); } if((isset($_POST['name']) && isset($_POST['pass'])) $msg = einloggen($_POST['name'], $_POST['pass']); else $msg = ''; define('ON_USR',logged_in()); define('ON_MEM',ON_USR && ($_SESSION['sess_status'] == 2)); define('ON_ADM',ON_USR && ($_SESSION['sess_status'] == 3)); ?> wo liegt das problem???? PLEASE HELP!!!!! [edit=Phoenix]Code zugemacht. Mfg, Phoenix[/edit] |
Re: [php] Schon nach wenigen Klicks ausgeloggt!
Schau doch mal nach
![]() [OT] Ach wie schön php gehört jetzt quasi auch zu Delphi [/OT] mfg, Björn |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
joa aber da muss ich ja bei meinen pagebesuchern cookies voraussetzen... bei anderen pages klappt das auch ohne... |
Hallo,
da du anscheinend mit sessions arbeitest, ist dein Problem eine erscheinung, die ich schon öfters gesehen habe, eine mögliche Lösung, die funktionieren sollte: Gebe die session-id über die links weiter, du bekommst sie als linkfähigen Zusatz mit diesem Code : session_name()."=".session_id(); MfG |
Ich tippe auf die session lifetime die etwas erhöht werden sollte.
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |