![]() |
CompileTimeExpert und Turbo Delphi Pro
Hallo Leute,
der eine oder andere kennt vielleicht den ![]()
Delphi-Quellcode:
Mit Hilfe der dann includierten Datei kann man dann die Kompilierzeit im Programm z.B. im Info ausgeben.
const
CompileTime = 39147.5340903472; CompileDateStr = '6 Mrz 2007'; CompileTimeStr = '12:49:05'; Bis Delphi 7 keine Probleme. Da ich mir nun Turbo Delphi Pro angeschafft habe, will ich es auch hier zum Laufen bringen. Also ein neues Package erzeugt, die Unit hinzugefügt und compiliert. Das funktioniert, beim Installieren gibt aber es eine Zugriffsverletzung. Da ich mich nicht wirklich mit den Expertenunits auskenne, meine Frage, ob da mal jemand schauen könnte, was geändert werden muss? mfg Michael |
Re: CompileTimeExpert und Turbo Delphi Pro
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Michael,
ich habe mir eine eigene Unit geschrieben, die die Versionsinformationen ausliest und zur Verfügung stellt. Ich habe die hier mit angehängt. Du mußt diese einfach mit "uses verinfo" in Deinem Programm einbinden. Der Aufruf aus dem Hauptprogramm funktioniert bei mir folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
Du mußt allerdings in Deiner Unit-Klausel noch uses DateUtils einbinden, damit das funktioniert.
StatusBar.Caption := Application.Title + ' Version ' + IntToStr(VersionInfo.MainVersion) + '.' + IntToStr(VersionInfo.SubVersion) + '.' + IntToStr(VersionInfo.Release) + '.' + IntToStr(VersionInfo.Built) + ' vom ' + DateToStr(UnixToDateTimeGetImageLinkTimeStamp(Application.ExeName)))) + ' um ' + TimeToStr((UnixToDateTime(GetImageLinkTimeStamp(Application.ExeName)))) + ' Uhr';
Damit konnte ich den CompileTimeExpert ersetzen, den ich unter BDS 2006 auch nicht zum Laufen gebracht habe. Denke auch daran, die Include-Klausel für den CompileTimeExpert aus dem Hauptprogramm zu entfernen. |
Re: CompileTimeExpert und Turbo Delphi Pro
Hi,
habe es mal probiert. Es wird das richtige Datum/Uhrzeit gezeigt, auch wenn die EXE per Mail (pur) versendet wurde. Darauf kommt es mir an. Danke Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |