![]() |
TABELLEN extern speichern
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Programm programmiert, in dem es möglich ist, praktisch wie in Exel eine Tabelle zu bearbeiten. Nur habe ich ein Problem: ich kann/bzw ich weiß nicht wie ich die Tabelle dann extern speichern kann. Also: die Tabelle ist ein string.grid. Und die will ich zum Beispiel in eine Tabelle im Exelformat speichern...geht das denn überhaupt? --->Wie kann man Tabellen im Programm als externe Datei abspeichern??? :gruebel: Es gibt dafür ganz bestimmt einen Befehl, nur weiß ich nicht welchen. Danke soweit für eure Hilfe. Grüße 0815 |
Re: TABELLEN extern speichern
Wie liegen die Tabellen im Programm vor?
-CSV-Datei -Datenbank -... |
Verstehe deine Frage nicht ganz, hab nicht sooo viel Ahnung...^^
wir nutzen "ganz normale" Stringgrids... |
Kann mir denn keiner helfen??? :pale:
|
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Dürfte neCSV-Datei sein...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, noch mehr Fragen:
Wenn das Programm einen Integerwerteinlesen soll, aber keine Zahl vorhanden ist (da z.B. das Edit-Fenster nicht ausgfüllt ist) kommt ja immer so ne Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Wie kann man das umgehen? Ist sehr wichtig da ja nicht jeder die gleichen Grundkurse oder immer die sleben Notenanzahl hat. Wir haben massive Probleme bei den Auswahlverfahren zur Bestimmung der Grundkurse welche man beim abi einbringen kann (Festlegen der Regeln welche zu beachten sind, z.B. 16 Grundkurse nicht unter 5 Punkten). Könnt ihr uns dabei helfen? Speichern der Tabellen :wink: ... Könntet ihr euch mal das angehängte Projekt anschauen und vielleicht etwas erweitern um uns zu helfen? |
Kann mir keiner helfen?
|
-
Delphi-Quellcode:
-
try...except
Delphi-Quellcode:
TryStrToInt()
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |