![]() |
bass.dll Trackbar Problem
es sieht folgendermaßen aus, wenn ich über OpenDialog ein mp3song suche und abspiele
Delphi-Quellcode:
dann bewegt sich die Trackbar zum Lied mit und ich kann die Position ändern, alles Prima.
procedure TForm11.Button1Click(Sender: TObject);
begin if OpenDialog1.Execute then begin BASS_Init(-1, 44100, 0, Application.Handle, nil); OpenDialog1.Title := 'MP3 suchen'; OpenDialog1.Filter := 'mp3|*.mp3'; Channel := BASS_StreamCreateFile(FALSE, PChar(OpenDialog1.FileName), 0, 0, 0); BASS_ChannelPlay(Channel, False); TrackBar1.Max:=GetSetSoundInfo('GetLength'); aber wenn ich es über eine ListBox anklicke, das sich die Musik aus der Datenbank holt geht es nicht.
Delphi-Quellcode:
Das abspielen funktioniert, nur die Trackbar bewegt sich in diesem Fall nicht.
procedure TForm11.ListBox1Click(Sender: TObject);
var x,i,w : integer; BASS_Init(-1, 44100, 0, Application.Handle, nil); w := ListBox1.ItemIndex; i := BASS_StreamCreateFile(False, PChar(Form2.mp3ABSTable.fields[2].Asstring + '\' + Form2.mp3ABSTable.fields[0].Asstring + '\' + Form2.mp3ABSTable.fields[1].Asstring + '\' + ListBox1.Items.Strings[w]), 0, 0, 0); BASS_ChannelPlay(i , False); TrackBar1.Max:=GetSetSoundInfo('GetLength'); hier mal den Code für die Anweisungen
Delphi-Quellcode:
function TForm11.GetSetSoundInfo(Info: String): Int64;
var MilliSec: Integer; FloatPos: Float; begin If Info = 'GetLength' then FloatPos:=BASS_ChannelBytes2Seconds(Channel, BASS_ChannelGetLength(Channel)) Else If Info = 'GetPosition' then FloatPos:=BASS_ChannelBytes2Seconds(Channel, BASS_ChannelGetPosition(Channel)); MilliSec:=Trunc(1000 * FloatPos); If MilliSec < 0 then MilliSec:=0; Result:=MilliSec; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm11.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin TrackBar1.Position:=GetSetSoundInfo('GetPosition'); end;
Delphi-Quellcode:
hat wer einer eine Idee was ich falsch mache???
procedure TForm11.TrackBar1Change(Sender: TObject);
var TBP, BGP: Integer; begin TBP:=TrackBar1.Position; BGP:=GetSetSoundInfo('GetPosition'); If ABS(TBP - BGP) > 1000 then BASS_ChannelSetPosition(Channel, BASS_ChannelSeconds2Bytes(Channel, TrackBar1.Position div 1000)); end; |
Re: bass.dll Trackbar Problem
Oweh autsch... :wink:
Eh ich alles Lang und Breit eErkläre schau Dir bitte mal das ![]() Falls du dann noch Probleme hast gucken wir mal. :stupid: |
Re: bass.dll Trackbar Problem
Delphi-Quellcode:
ich habs mit nem Timer gemacht:
procedure TForm1.TrackBarScroll(Sender: TObject; ScrollCode: TScrollCode;
var ScrollPos: Integer); begin if ScrollCode = scEndScroll then begin BASS_ChannelSetPosition(stream, Trackbar.Position); Tracking := False; end else Tracking := True; end;
Delphi-Quellcode:
Hoffe das hilft dir weiter
procedure TForm1.TrackBarTimerTimer(Sender: TObject);
begin if Tracking = False then TrackBar.Position := BASS_ChannelGetPosition(stream); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |