![]() |
lahme Netzwerk-Geschwindigkeit nach Neuinstallation
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass nach der Neuinstallation meines WinXP Pro (SP2) meine Netzwerk-Verbindung zum Router zu langsam ist. Irgendwie war das Internet vor der Neuinstallation schneller - deswegen vermute ich auch dass meine MSN-Cam-Verbindung nicht funktioniert. Auf meinen Notebook, dass über WLan am gleichen Router hängt, funktioniert MSN nämlich Kennt irgendjemand eine Einstellung die das auslösen könnte? |
Re: lahme Netzwerk-Geschwindigkeit nach Neuinstallation
Und am PC bzw. der Hardware hast du wohl nichts geändert??? Irgendwas mit der Kabel-Sache oder so...?
Ist denn die Internet Verbindung bei Downloads auch lahm? Erreicht sie nicht die normale Übertragungsrate? Hast du jetzt andere Software drauf? Firewall z.B. |
kabeln sind alle noch die alten
downloads passen eigentlich nur was mich eben stört, dass vermutlich wegen der verbindung MSN nimmer mag |
hast du zufaellig ne intel netzwerkkarte und ne fritzbox?
|
Also, die Netzwerkkarte ist, meines Wissens nach, keine Intelkarte
und das DSL-Modem ist eine Telekom Eumex. Aber zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte ist ein Netgear Router |
Hi,
steht Netzwerkkarte auf "automatik" und Router auf "fester Geschwindigkeit", bzw umgekehrt. Dito Frage für's Duplex ? |
MTU auf Provider abgestimmt?
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Hallo,
ich hab mir jetzt mal MTU und die Duplex-einstellung im Router angeschaut und tatsächlich - da war ein fehler drin - MTU war zu hoch und die Duplex-Einstellung war, wie auch bei meiner Lan-Karte, auf Automatisch eingestellt. Hab jetzt mal beides korrigiert und werd das mal testen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |