![]() |
PHP und MySql installieren
Hi,
seit geraumer zeit habe ich einen vServer (bei ![]() MfG & danke schonma - Ghost007 P.S.Es ist ein Windows Server 2003 - Standart x64 Edition mit SP1 |
Re: PHP und MySql installieren
du könntest einfach xampp nehmen ^^.
![]() Oder spricht was dagegen (kenne mich mit Windows Server nichts so aus) |
das hab ich auch schon überlegt, und es dann auch getestet, jedoch benutzt xampp die gleichen ports wie das IIS des Servers 2003 :(
|
Das kann man aber ind der Apache.conf bzw. httpd.conf einstellen.
|
Zitat:
2. Ich kenne mich auch mit dem IIS nicht aus, aber beim Apache kann man die Ports umstellen. Und ich traue M$ ja einiges zu, aber daqss man bei deren Webserver den Port nicht umstellen kann... ^^. Wenn du jedenfalls IIS benutzt, hilft dir xampp eh nicht weiter, weil php ja in xampp nunmal mit dem apache gekonft ist... |
Wenn du XAMPP hast, brauchst Du doch kein IIS mehr? :gruebel:
|
Installier MySQL, und installier PHP 5. Im Installationspaket von PHP gibts die Möglichkeit, sich in den IIS einzubetten. Dann brauchst du kein Apache. In der php.ini Datei (unter c:\windows) musst Du nur noch die Pakete freischalten, die Du benötigst. Und da ab PHP 4 (glaub ich), MySQL direkt mit an Board ist, musst Du da eigentlich gar nichts freischalten.
|
Hallo,
Zitat:
kann. Deshalb würde ich lieber die entsprechenden Komponenten einzeln installieren und genau dokumentieren was ich mache. Dies dauert zwar etwas länger und ist höchst wahrscheinlich auch der kompliziertere Weg. Aber ich kann später genau sagen, an welcher Einstellung ich etwas verändert habe. Gruß Jörg |
Zitat:
das hab ich schonmal versucht, nach einem tutorial bei znet(weiß nichmer genau wie des heißt) aber es hat nicht funktioniert. :( hat jmd ein tutorial bzw. eine step-by-step anleitung? ich wäre demjenigen sehr SEHR dankbar ... da ich seit ca. 1 monat nach einer passablen lösung suche, die möglichst nicht über den xampp (apache) läuft. Zitat:
|
Sry, wenn ich jetzt mit so einem Beitzrag komme, der dir 0 weiterhilft und die ich selber immer hasse:
Du kennst ja sicher diese langen Texte im Internet wie diesen: ![]() Ich kenne dich ja nicht und kann daher ja schlecht einschätzen, aber ich würde mir im Falle eines Falles Vorwürfe machen es nicht geposted zu haben ^^. Das nächste mal nimmst du bitte einen Linuxserver ;-). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |