![]() |
Taskbar Uhr - Format ändern
Hallo, alle zusammen!
Ich möchte erreichen, dass ich das Format der Windows-Uhr in der TNA verändern kann. Zum Beispiel soll aus HH:MM, HH:MM:SS oder evtl. auch das Datum davor geschrieben werden... Konkret: "Montag der 19. Februar 2007 15:03:32" oder so... Ist es möglich dies zu verwirklichen? Hoffe mir kann da jemand helfen... Gruß Bowden |
Re: Taskbar Uhr - Format ändern
Ich meine das geht nicht. Du könntest die Uhr deaktivieren (In den Startmenüoptionen) und deine Eigene hinsetzen
|
google mal nach "tclock lite" echt klasse, würde neimals mehr ne normale Windows-uhr nutzen...
ist 100% anpassbar vom Format her... ![]() (Quellcode ist glaub C oder so wenn ich mich recht erinnerer) hier die Seite: ![]() |
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@WordsBG: Dass es solche Tools gibt, wusste ich schon. Ich habe mich aber immer gefragt, wie sie funktionieren... (Mit C kenn ich mich nicht aus) @Cyberbob: Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :wall: |
Hi,
wenn Du dies unter Win erreichen willst, schau mal in die Systemsteuerung -> Regionalen Einstellungen. |
@uwewo: Also wie du dass so hinbekommen willst, musst du mir erst noch zeigen.
Natürlich kann man veschiedene Formate ändern, jedoch hat dies keine Auswirkungen auf die TaskBar-Uhr. Hab mir TClock Light nochmal angeschaut, jedoch wird die Standard TaskBar-Uhr hier nicht deaktiviert. Sie muss also wirklich irgendwie modifiziert werden... :?: Ich versuch' mich jetzt mal durch den Quelltext zu wursteln, vllt. bekomm' ich da ja was raus :pale: Bin auf jedenfall nicht abgeneigt für weitere Vorschläge... Gruß Bowden |
Im Vista Transformation Pack war immer ein Tool namens LClock dabei, das hat sein Eigenes Uhr-Format infach über die Bestehende gesetzt, evtl. findest du da auch was raus. Wie du die Zone der Uhr findest und darüber zeichnen kannst, findest du
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |