![]() |
MS Agent einbinden
Hallo,
ich habe vor kurzem in einem ![]() Ich nutze derzeit die Delphi 2005 Version und weiß nicht wie man in dieser Version einen Agent einbinden kann, speziell bei der Installation des MS Agent in Delphi liegt das Problem. Wie macht man das unter 2005? Thx |
Re: MS Agent einbinden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In der PE geht das Importieren von ActiveX m.W. nicht. Anbei die TLB zum Hinzufügen in ein Package
|
Na dann, alles klar.
Hab Dank |
Ich hab jetzt mal grad seit langem wieder programmiert und wollte den Agent einbinden.
Das hab ich über "Dem Projekt hinzufügen"-Menüeintrag gemacht, nur weis ich jetzt nicht, wie ich den Agenten in der Unit1.pas benutzen kann, in der Uses-Klausel steht der Eintrag mitlerweile drinn. Aber wie kann ich jetzt auf den Agenten direkt zugreifen kann. Mit
Delphi-Quellcode:
komm ich schonmal in die PAS-Datei, die hier im Forum angegeben wurde, aber letztlich vesteh bzw. weis ich nicht wie ich die einzelnen Aktionen auslösen kann.
AgentObjects_TLB.
Kann mir dahingehend jemand helfen? |
Eigentlich sollte unter ActiveX ne passende Komponente (TAgent) angelegt worden sein.
|
Wo genau soll ich das finden können?
|
Du mußt die datei einem Package hinzufügen und dieses dann Installieren. Anschließend wird die Komponenete im Tab ActiveX erzeugt.
|
Unter Packages installieren geht das nicht mit der obrigen *.pas Datei. :cry:
|
1. Neues package erstellen
2. Pas Datei hinzufügen 3. Installieren. |
Soweit so gut.
Unter Komponente->installierte .NET-Komponenten->Reiter "ActiveX-Komponenten" ist jedoch nicht davon zu sehen...Das Package ist aber in dem aktuellem Project enthalten :| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |