![]() |
WriteInteger mit Double
Hallo,
ich habe eine Var. Toleranz_Hoehe: Double; und möchte diese in eine Ini Datei Speichern. Mit der Methode WriteInteger geht das nicht! (Inkompatible Typen) Wie kann ich das machen? Gruß Daniel |
Re: WriteInteger mit Double
Wie wäre es mit WriteDouble oder WriteFloat? :roll: Und wenn das alles nicht geht könnte man den Wert noch in einen String umwandeln. ;)
|
Hallo,
Wenn ich WriteDouble schreibe bekomme ich die Fehler-Meldung "Undefinierter Bezeichner"! :wall: Gruß Daniel |
.WriteFloat schreibt auch Double.
|
Hallo,
mit WriteFloat kann ich speichern. Aber beim Laden bekomme ich die Meldung Inkompatible Typen Double und String? Gruß Daniel |
Du mußt dann natürlich mit .ReadFloat einlesen. Wenn du den Wert in einem String haben willst anschließend mit FloatToStr wandeln
|
Guck dir die Grundlagen an. DElphi ist eine weitgehend typensichere Sprache. Man kann nicht einfach Variablen unterschiedlicher Datentyp einander zuweisen.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Tutorials und Kurse" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Ein Delphiproblem |
Hallo Nochmal,
ich habe folgendes geschrieben: Toleranz_Hoehe: double; (Ini schreiben) ini.WriteFloat ('parameter_teach','Toleranz_Hoehe', toleranz_Hoehe); (hier ist noch alles in Ordnung) (Ini lesen) Toleranz_Hoehe := ini.ReadFloat ('parameter_teach','Toleranz_Hoehe',100); (hier bekomme ich die Meldung "inkompatible Typen:"Double' und 'String') Was mach ich falsch???? Gruß Daniel |
OK,OK,OK
Jetzt ist alles klar!!! :thumb: Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |