![]() |
einstieg visual c++
Ich habe mir mal die visual c++ express edition von microsoft gedownloaded, da ich neben delphi auch mal etwas c++ ausprobieren möchte. Wisst ihr wo ich einige tutorials oder ähnliches finde? Ich bekomme nicht mal sowas wie button1.text="bla bla" hin :wall:
Danke für eure hilfe [edit=Admin]Cache korrigiert. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: einstieg visual c++
Ein Tutorial kann ich dir nicht nennen.
Allerdings kann ich dir in deinem konkreten Beispiel problemlos weiterhelfen :mrgreen: Das was bei Delphi der Punkt ist bei C++ "->". Also:
Code:
[edit=Admin]Cache korrigiert. Mfg, Daniel[/edit]
button1->Text = "TestText";
|
Code:
:wink:
button1->Caption = "TestText";
[edit=Admin]Cache korrigiert. Mfg, Daniel[/edit] |
|
Zitat:
[edit=Admin]Cache korrigiert. Mfg, Daniel[/edit] |
Warum nimmst du VC++ um C++ auszuprobieren. Nimm Turbo C++ Explorer. Und falls du Turbo Delphi schon installiert hast nimm
![]() |
Zitat:
das stimmt (afaik) so nicht, für das konkrete Beispiel schon, aber im allgemeinen eben nicht. Imho ist der -> Operator das, was der Punkt bei Referenzen (z.B. Objekte) in Delphi ist. Hast Du also einen Verweis und möchtest auf eine Eigenschaft zugreifen, dann entspricht -> dem Dereferenzieren gefolgt vom Punkt. Für ein normales Struct ist hingegen wieder der Punkt der Punkt. Gruß Der Unwissende |
Du hast dir also Visual C++ 2005 Express von Microsoft.com runtergeladen? Ok dann erstellst du schon mal .net Anwendungen über Datei -> Neues Projekt -> Windows Anwendung. Jetzt siehst du son schönen Klicki Bunti Designer wie bei Delphi. Das mit den Controls funktioniert etwa so wie bei Delphi. Wenn du soweit bist.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |