![]() |
Delphi Seriennummer in EXE Sichtbar?
Hallo
Ich letztlich eine PN von jemandem Bekommen der mir gesagt hat mann könne in der EXE die mit Delphi Erstellt wurde nachsehen für wenn das Delphi Registriert ist und ob es eine Ilegale Kopie ist etc... Meine Frage nun Stimmt das? Wen ja: Wo? weil ich habe mal eine EXE mit einem HEX editor durchsucht und hab nichts derartiges gefunden Also bin froh um Komentare |
Re: Delphi Seriennummer in EXE Sichtbar
Nein, nein, nein.
Der Compiler schreibt tatsächlich eine Produkt-spezifische Signatur in die EXE, aus der Du die Version der Runtime-Library und meines Wissens auch die Edition (Turbo / pro / Enterprise) rausbekommen kannst. Deine Lizenz ist davon aber umberührt und landet definitiv nicht in der EXE-Datei. Und da es sich bei Deinem Beitrag um eine Frage handelt, wäre es nett, wenn Du dies im Titel durch ein Fragezeichen kennzeichnen würdest. |
Re: Delphi Seriennummer in EXE Sichtbar
Es sind Informationen in der EXE enthalten, z.B. Delphi-Version und -Edition (SKU). Welche weiteren genau, dasa hat Borland/CodeGear nie öffentlich gesagt oder bestätigt.
...:cat:... |
Re: Delphi Seriennummer in EXE Sichtbar?
Ok Danke für die Beiträge
Ich nehme jetzt einfach mal an das man daraus nicht Schliesen kann ob man eine Legal Erworbene version oder ein Ilegale hat Nur so zur Info.. Habe nicht vor hier auf Seriennummer Suche zu gehen ;-) |
Hi,
hier ist noch ein Link zu dem Thema: ![]() |
Vielen Dank
Auch besten dank an die anderen Antworten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |