![]() |
Text in anderen Programm schreiben
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen die richtige Sparte hier getroffen habe. Aber ich frage einfachmal. Ich will ein kleines Tool schreiben, mit dem ich mir Texte hinterlegen kann und in dem Progamm reingeschrieben wird wo der Fokus drinn ist. Beispiel: ich will hier einen Beitrag schreiben. Also klicke ich mit der Mouse in diese Textbox. Wenn ich in dem Tool den Button MFG drücke, dann soll das hier in das Textfeld der DP drinn stehen. Wie kann ich sowas machen. Das soll aber nicht nur hier in der DelphiPraxis funktionieren sondern auch mit anderen Programmen. PS: Ist sowas möglich, wenn ja wie? MFG Christian18 |
Re: Text in anderen Programm schreiben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hi,
ich hab dazu mal ne unit gefunden. Siehe anhang. MfG - Ghost007 [EDIT] hab noch ne 2te unit gefunden ->Anhang Für die 2te unit sollte folgeder code für deine zwecke ausreichen:
Delphi-Quellcode:
in der variable text legst du deinen text ab, den du einfügen willst
uses sndkey32
var text:string; . . . procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin SendKeys(text, True); end; eine frage zum schluss, wie willst du den fokus in dem textfeld lassen, und gleichzeitig einen button in deinem tool drücken? beokmmt dann nicht dein tool den fokus? dann müsstest du auf den button klicken und dann entweder mit delay die keys senden oder generell den fokus checken. [/EDIT] |
Hallo,
dazu brauchst du zuerst das Handle eines Edit-Windows ( ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist eigentlich alles, was du brauchst. Selbst hineinzutippen, wie es ghost007 vorschlägt, halte ich für unnötig. |
Die Editfenster im Browser haben aber kein eigenes Handle :shock:
|
Zitat:
wo habe ich gesagt das er was selber eintippen soll? :gruebel: [EDIT] mit der 2ten unit und dem dazugehörenden code von mir, werden einfach die zeichen an das fester/edit mit dem fokus gesendet. dafür brauchst du keine handle. [/EDIT] |
:shock:
das halt ich jetzt für unwahrscheinlich. Aber tatsächlich, du hast recht... wie das denn?! Sind das keine EDIT-Windows? @ghost007: sendkeys macht ja nix anderes ;-) |
das weiß ich auch noch nicht, wie kann man sag problem lösen
|
Zitat:
|
Hi DGL-luke,
hast du ein Bsp? |
wenn du eine möglichkeit suchst um an das handle zu kommen, schau dir ma das nette programm
![]() MfG - Ghost007 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |