![]() |
Listview nonvisual
Hallo Leute,
gibt es eigentlich einen Variante vom Listview, der nonvisual ist. Klar kann ich das Teil auch nonvisual nutzen, aber ich schleppe einiges an Overhead mit. Danke! |
Re: Listview nonvisual
Moin!
Hmm, eine nonvisual Variante, sprich, eine "nicht-sichtbare"? Eine solche würde ich mir selbst bauen per Records+DynArray/TList. Sag' mal genau was du vorhast, vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung. Gruß, Max |
HI,
was genau soll denn eine nicht visuelle Komponente ausmachen, der einziger Sinn das Anzeigen des Inhalts einer TStrings-Instanz ist? Vielleicht suchst Du ja auch nichts anderes als TStrings/TStringList/THashedStringlist (schau einfach mal in die Hilfe). Gruß Der Unwissende |
Danke für eure Hilfe.
Im Prinzip hat Der_Unwissende Recht. Ich suche eine mehrspaltige Stringliste, bei der ich die Spalten über Namen ansprechen kann. Listview ist ideal. Gibt es vielleicht noch eine leichtgwichtigere Möglichkeit? Danke! |
Hmm... dat jibt et sicherlich.
Aber man kann ja mal mit einem array of array of string anfangen, oder?
Delphi-Quellcode:
Jetzt noch schön implementiert, mit Add-Funktionen etc., und der Variant als Integer oder string behandelt.
type
TColumn = record Title: string; Data: array of string; end; TTable = class private function GetColumn(Ident: Variant): TColumn; public Data: array of TColumn; property Column[Ident: Variant]: TColumn read GetColumn; end; Für Fortgeschrittene: Binäre Sortierung etc. um das ganze anständig zu beschleunigen. Nur so als kleienr Tipp... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |