![]() |
Unit einbinden für fortgeschrittene -.-
Hi,
Habe einen Ordner unter meinem Projekt ne Unit liegen, die da auch liegen bleiben soll... Naja hab ich mir gedacht: "Mach ichs wie die Projektdatei!" und schreibe:
Delphi-Quellcode:
Aber er findet sie nicht.. :|
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Spin, uEvoEnvironment in '..\uEvoEnvironment.pas'; Das geht doch eigentlich oder? Was mach ich denn falsch? Gruß Neutral General |
Re: Unit einbinden für fortgeschrittene -.-
Soweit ich weiß nur 2 Punkte um einen Ordner zurück zu gehen.
|
Füg den Ordner als suchpfad hinzu und dann kannste ganz normal einbinden.
|
Füge die Unit über den entsprechenden Menübefehl unter Delphi deinem Projekt hinzu, und füge sie dann ganz normal wie jede andere Unit auch, unter uses hinzu.
|
Zitat:
|
Zitat:
In die uses-Klausel mußt du sie aber auf jeden Fall aufnehmen. Gruß oki |
Die kann ruhig mitcompiliert werden... Suchpfad wollte ich vermeiden weil ich schon so viele Suchpfade hab das ich weiter Suchpfade vermeiden will...
|
Hi,
Zitat:
Linkst du sie dann irgentwann mal in einem Projekt als dcu gibt es auch schnell mal böse Überrachungen. Deinen Suchpfad kannst du schnell aufräumen indem du alle Verzeichnisse auf denen du mit vielen Projekten zugreifst in deinen Tools/Umgebungsoptionen unter Bibliothekspfade setzt. Gruß oki |
Zitat:
Und diese Überraschungen die du angesprochen hast kann man doch einfach rückgängig machen wenn man die dcu löscht und neu compiliert oder? |
Sorry, versteh ich jetzt nicht. Trage in deinen Umgebungsoptionen alle Verzeichnisse D:\Programme\Borland\Delphi7\Lib\[UnitOrdner]\ deiner Kompos ein. Dann hat es die IDE und du mußt es deinem Projekt nicht mehr erklären. Uses und gut.
Das mit E:\Delphi Projekte -NEU-\...\ hab ich nicht verstanden. Gruß oki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |