![]() |
Hohe CPUAuslastung beim Firefox 2.0.0.x unter Vista Ultimate
Ich hab auf meinem Notebook nun Vista Ultimate 32 Bit - deutsch installiert. Aber ich habe ein Problem mit dem Firefox. Die CPUauslastung des Firefoxprozesses ist um die 80% und Vista stockt dann immer wieder. Dann hab ich mal im Processexplorer die Threads angesehen und da verursacht der Thread Firefox.exe!jpeg_fdct_islow die hohe CPUauslastung. Für was ist der da? Hab auch mal den RC4 des FF2.0.0.2 installiet, da hab ich das gleiche Problem. :gruebel:
|
Re: Hohe CPUAuslastung beim Firefox 2.0.0.x unter Vista Ulti
Ich habe gerade nochmal getestet und kann das Problem nicht sehen. Kannst Du mal eine Seite nennen, wo das auftritt oder hast Du das immer?
...:cat:... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habs immer, egal wo ich unterwegs bin. Unter XP hatte ich das nicht.
Hier mal alle Extensions: Erstelldatum: Tue Feb 20 2007 21:56:18 GMT+0100 UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070215 Firefox/2.0.0.2 Build-ID: 2007021518 Aktivierte Erweiterungen: [34] - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() Erweiterungen insgesamt: 34 Installierte Themes: [3] - ![]() - ![]() - ![]() Installierte Plugins: (6) - Java(TM) Platform SE 6 - Mozilla Default Plug-in - Office Genuine Advantage - PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox - Shockwave Flash - Windows Genuine Advantage Ein Bild ist im Anhang. André |
Vllt. liegts daran weil du so viele extensionen hast
jede extension macht den FireFox langsamer (Ich hab 3 aktive) |
unter XP rannte der Fuchs auch mit so vielen Extensions :zwinker: Nur ohne die kann ich nicht leben :cry: :cry:
|
Hi!
Auch wenn es mühsam sein mag, probier mal folgendes nacheinander:
Vielleicht lässt sich irgendwas feststellen... EDIT: Welche Plugins (á la Flash, PDF, Java) inkl. Version hast du installiert? |
JAVA hab ich die 6er, Flash die neuste (9 schlag mich tot). Boah, weißt du wie lange es dauert alle Extensions durchzugehen? :wall:
|
Lass die Extensions mal und probier mal ein neues Profil im Firefox zu erstellen - ob dein Problem dort auch auftritt!?
Ruf dazu die Firefox.exe mit dem Parameter -profilemanager (oder war es nur -p ?) auf. |
Ich würde als allererstes alle deaktivieren und dann schauen, was Sache ist. Geht dann alles gut, aktivierst du die Hälfte aller Extensions auf einmal, schaust wieder, ob's nun geht etc. So grenzt du dein Problem auf die Hälfte der Extensions ein und falls innerhalb dieser Extensions, die du aktiviert hast, das Problem auftritt, deaktivierst du wieder die Hälfte von denen und hast dein Problem wieder auf die Hälfte aller Extensions reduziert.
Das ist dann wie beim Zahlenraten, und nach spätestens *Formal vergessen hab* Versuchen, hast du dann das Problem gelöst. Also bloß nicht einzelnd versuchen, das würde wirklich zu lange dauern. Natürlich könnten sich auch 2 Extensions nicht vertragen, dann sähe das wieder anders aus, aber davon gehe ich nicht aus. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |