![]() |
Objekt-Hierarchie in Delphi 5?
Hallo,
die Objekt-Hierarchie ist in Delphi meines Wissens nach ja erst ab Version 7 verfügbar, richtig? Für die Schule muss ich leider in Delphi 5 schreiben, dort steht jetzt jedoch ein größeres Projekt an. Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit, für Delphi 5 eine Objekt-Hierarchie manuell zu installieren, also irgendwo eine Extension zum Download? Danke schonmal! Johannes |
Re: Objekt-Hierarchie in Delphi 5?
Hallo Johannes,
kannst Du mir bitte erklären, wovon Du sprichst? Ich hatte bei meiner Delphi 5-Version (Pro) ein Plakat etwa DIN A1 erhalten mit dem Titel "Borland Delphi 5 Object Hierarchy"; und nach meinem Verständnis der Delphi-Konzeption sind seit Delphi 1 alle Klassen hierarchisch von TObject abgeleitet. Diese Hierarchie steht z.B. in der Hilfe bei jeder Klasse. Also: was meinst Du konkret? Jürgen |
Ich denke er meint die Hierarchie für die Komponenten auf den Formularen. Ich glaube das gibt es ab der Version 6 (nicht schlagen, falls das nicht stimmen sollte), in 7 auf jeden Fall.
|
Ist das nicht auch schon älter? In einem Formular sind 5 Panels enthalten, jedes Panel enthält 3 GroupBoxen und 2 RadioGroups, jede GroupBox enthält 5 Labels, 5 Textfelder und 2 Buttons.
Ist eine solche Hierarchie gemeint, oder habe ich es immer noch nicht verstanden? Jürgen |
Nils hat es richtig gesagt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |