![]() |
neues Motherboard: Programm stürzt ab
Hallo
Ich setze seit kurzem eine neues Motherboard ein (mit W2K SP4). Nun kommt es immer wieder vor, dass meine Delphi-Programm ohne für mich ersichtlichen Grund abstürzen. Die Programme sind auf dem alten Motherboard (anderer Typ aber etwa gleiche Leistung) ohne Probleme über Monate gelaufen. Es wurde auf mehreren PC's mit neuem und alten MB getestet, immer mit den gleichen Ergebnissen. Mein Log zeigt mir immer wieder andere Fehler (Stacküberlauf, Zeigerverletzung, etc.)!?! Kann mir Delphi irgendwie weiterhelfen oder gibt es ein Log vom Betriebsystem welches mir irgendwie weiterhelfen könnte (im EventLog ist nichts ersichtlich)? Danke |
Re: neues Motherboard: Programm stürzt ab
Ist es nur bei Delphianwendungen so oder allgemein? Hast du eventuell alte Komponenten übernommen oder hast du auch neue Hardware drin? Eventuell verstehen sich da einige untereinander nicht
|
|
Das hat wohl nix mit deinem Delphiprogramm zu tun, das sind nur die Symtome.
Zuerst muss der Speicher getestet werden: ![]() Vielleicht ist der Speicher zu langsam für das neue Board, vielleicht ist ein Bit teilweise defekt... Wie auch immer, du musst ganz unten anfangen. Evtl. hat das BIOS auch einen Speichertest. |
Danke erstmal für die superschnellen Antworten. Ich werde die Tipps nun ausprobieren.
Ein paar Sachen dazu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich melde mich wieder... |
Noch ein Zusatz: Das neue Motherboard unterstützt im Gegensatz zum alten Board Hyper-Threading... Könnte das noch zu Problemen führen?
|
Werden in Deinem Programm Threads benutzt?
Tritt das Problem auch dann noch auf wenn HyperThreading im Bios disabled wurde? Grüße Klaus |
Hallo Klaus
Danke für Deine Hilfe: Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |