![]() |
dank GetVolumeInformation \\server\test anzeigen
ich möchte, dass bei den netzwerklaufwerken nicht zb z:\download steht sondern \\server\test
ich weiß dass ich bei einem code-beispiel nichts lerne, würd mich aber trotzdem freun, da ich auf der seite ![]() danke im vorraus |
Re: dank GetVolumeInformation \\server\test anzeigen
Häng "\" hinten an den Pfad an. :)
|
die zeile sieht bei mir so aus:
Delphi-Quellcode:
wo da ein "\"?
GetVolumeInformation(PChar(Chr(i + 65) + ':\'), VolumeName, SizeOf(VolumeName), nil, Dummy2, Dummy3, FileSystem, SizeOf(FileSystem));
|
Einerseits sagst du, dass du ein Netzlaufwerk überprüfen möchtest, andererseits durchläufst du alle möglichen Laufwerksbuchstaben. :)
Was genau brauchst du jetzt? Wo der Backslash hin muss, steht im Post. :) Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
ich möchte in ner listbox nur netzwerklaufwerke angezeigt bekommen, mit [vieleicht auch laufwererksbuchstabe z:\] \\server\test
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var I: Integer; Dummy2 : DWORD; Dummy3 : DWORD; FileSystem : array[0..MAX_PATH] of char; VolumeName : array[0..MAX_PATH] of char; begin listbox1.Items.Clear; for I := 0 to 25 do begin if DriveExists(i, DRIVE_REMOTE) then begin GetVolumeInformation(PChar(Chr(i + 65) + ':\'), VolumeName, SizeOf(VolumeName), nil, Dummy2, Dummy3, FileSystem, SizeOf(FileSystem)); ListBox1.Items.Add(Chr(i + 65) + ':\' + VolumeName); end; end; end; |
Da es sich hierbeu um eine der netten WinAPIs handelt, hätte dir ein Blick ins MSDN/PSDK helfen können.
![]() Zitat:
Zitat:
Code:
In deiner Zeile ist er also schon drin, aber was hat das mit dem Netzleufwerk zu tun?
GetVolumeInformation(PChar(Chr(i + 65) + ':[color=#ff0000][b]\[/b][/color]'), VolumeName, SizeOf(VolumeName), nil, Dummy2, Dummy3, FileSystem, SizeOf(FileSystem));
z:\download\ <> \\server\test\ [add] 'ne RedBox wäre schon nett gewesen o.O |
ich würd das gern so haben, dass ich bei anzeigen eines netzwerklaufwerkes, nicht den namen der festmplatte bekomme, sondern der freigabe und auf welchen rechner die freigabe gemacht wurde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |