![]() |
werte in speicher schreiben (Trainer)
hey zusamm :hi: ich bin es mal wieder...:)
Ich hab jetzt ein zweites problem ich kann nicht in den speicher schreiben :/ hier mal der komplete source bis auf die NFO die hab ich raus genommen ^^
Delphi-Quellcode:
program GEngine;
{$define Win32App} uses windows,messages,MiniFMOD,sysutils, win2k in 'Win2k.pas'; const LOGO = 113; ABOUT_DIALOG = 103; ABOUT_CLOSE_BUTTON = 105; INFO_EDIT = 14; info = .............. hier kommt die NFO rein also nicht wundern :) ...... var Msg : TMSG; Win : HWND; Inst : Integer; MusicPlayer : HMUSICMODULE; const WS_EX_LAYERED = $80000; LWA_COLORKEY = 1; LWA_ALPHA = 2; const WindowName = 'biohazard 4'; GAddress1 = $A0A274; GAddress2 = $A0A27F; GAddress3 = $63CDB2; Gbuf1 : array[1..11] of byte = ($B9,$38,$1F,$00,$00,$09,$C1,$66,$89,$4F,$08); Gbuf2 : array[1..5] of byte = ($E9,$34,$2B,$C3,$FF); Gbuf3 : array[1..6] of byte = ($E9,$BD,$D4,$3C,$00,$90); {$R res\trainer.res} procedure trans(Handle_:hWnd;Trans:byte); begin SetWindowLong(Handle_, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle_, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_LAYERED); Win2k.SetLayeredWindowAttributes(Handle_, 0, Trans, LWA_ALPHA); end; procedure RunGame; var sti:tstartupinfo; lpPi:tprocessinformation; begin ZeroMemory(@sti, SizeOf(sti)); ZeroMemory(@lpPi, SizeOf(lpPi)); If not CreateProcess(nil,'game.exe',nil,nil,false,CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS,nil,nil,sti,lppi) then begin MessageBox(Win,'Game EXE not found','Error',mb_ok+mb_iconinformation); end else if CreateProcess(nil,'game.exe',nil,nil,false,CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS,nil,nil,sti,lppi) then begin FSOUND_Close; end; end; function PatchMem(WindowName:pchar;BaseAddress:dword;buffer:pointer;LengthOfBuffer:dword):boolean; var hwnd,id,ph:dword; written:cardinal; successful:longbool; begin asm xchg eax,written mov eax,0 end; hwnd:=findwindowexa(0,0,nil,WindowName); asm xchg edx,hwnd end; asm cmp hwnd,0 end; getwindowthreadprocessid(hwnd,@id); ph:=openprocess(generic_read or generic_write,false,id); asm cmp ph,0 end; begin patchmem:=false; exit; end; asm push written push LengthOfBuffer push buffer push BaseAddress push ph call WriteProcessMemory mov successful, eax end; patchmem:=successful; closehandle(0); end; procedure Quit; begin EndDialog(win,0); FMUSIC_FreeSong(MusicPlayer); FSOUND_Close; halt; end; function AboutDlgProc(hWin, uMsg, wParam, lParam : Integer) : Integer; stdcall; var OldInfo : array[0..65534] of Char; hIcon, hFont, Color, I : Integer; begin if uMsg = WM_INITDIALOG then begin trans(hWin,245); GetDlgItemText(hWin, INFO_EDIT, PChar(@OldInfo), 65535); SetDlgItemText(hWin, INFO_EDIT, PChar(String(OldInfo) + info)); hFont := CreateFont(10, 0, 0, 0, 400, 0, 0, 0, DEFAULT_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS,CLIP_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH, 'Terminal'); if hFont <> 0 then SendDlgItemMessage(hWin, INFO_EDIT, WM_SETFONT, hFont, 0); SendDlgItemMessage(hWin, 14, 1096, 0, $0); end; if uMsg = WM_LBUTTONDOWN then begin ReleaseCapture; SendMessage(hWin,WM_NCLBUTTONDOWN,HTCAPTION,0); end; Result := 0; if (uMsg = WM_DESTROY) or (uMsg = WM_CLOSE) or ((uMsg = WM_COMMAND) and (wParam = ABOUT_CLOSE_BUTTON)) then EndDialog(hWin,0); end; function SettingsDlgProc(Window : hWnd; Msg,WParam,LParam : Integer): Integer; StdCall; var OldInfo : array[0..65534] of Char; begin case Msg of wm_InitDialog : begin trans(window,205); FSOUND_File_SetCallbacks(@XMFile_OpenCallback, @XMFile_CloseCallback, @XMFile_ReadCallback, @XMFile_SeekCallback, @XMFile_TellCallback); FSOUND_Init(44100, 0); MusicPlayer := FMUSIC_LoadSong('XMMUSIC', nil); FMUSIC_PlaySong(MusicPlayer); end; WM_LBUTTONDOWN : begin ReleaseCapture; SendMessage(Window,WM_NCLBUTTONDOWN,HTCAPTION,0); end; wm_Close : DestroyWindow(Win); wm_Destroy : PostQuitMessage(0); end; Result := 0; case Msg of WM_COMMAND : begin end; end; end; Procedure RunSettings; begin Win := CreateDialog(hInstance,PCHar(100),0,@SettingsDlgProc); Showwindow(Win,SW_SHOW); Updatewindow(Win); end; begin RunSettings; while GetMessage(Msg,0,0,0) do begin TranslateMessage(Msg); DispatchMessage(Msg); //end; if (GetAsyncKeyState(VK_END) <> 0) then quit; if (GetAsyncKeyState($52) <> 0) then RunGame; if (GetAsyncKeyState($49) <> 0) then DialogBoxParam(hInstance, PChar(ABOUT_DIALOG), Win,@AboutDlgProc, 0); if (GetAsyncKeyState(VK_F1) <> 0) then patchmem(WindowName,GAddress1,@Gbuf1,sizeof(Gbuf1)); patchmem(WindowName,GAddress2,@Gbuf2,sizeof(Gbuf2)); patchmem(WindowName,GAddress3,@Gbuf3,sizeof(Gbuf3)); end; end. |
Re: werte in speicher schreiben (Trainer)
hi,
es gibt seit windows xp sp2 eine funktion mit dem namen "Datenausführungsverhinderung", dieses kann aber auch von der cpu hardware seitig erledigt, bzw. unterstützt werden. diese super funktion verhindert den direkten speicherzugriff auf andere anwendungen.... ich glaube google etc. sollten dir da ein wenig weiterhelfen... :-) |
weis den keiner eine antwort :|
|
Das Teil funktioniert schon, aber deine Adressen für's Game stimmen wohl nicht.
|
Delphi-Quellcode:
Was ist denn das? Soll das eine If-Abfrage werden? Dann mach sie doch besser in reinem Pascal. So wird es auf jeden Fall nix. Exit wird immer ausgeführt. Dein Programm kommt nie bis writeprocessmemory.
asm
cmp ph,0 end; begin patchmem:=false; exit; end; Du solltest generell mal das ASM rausschmeißen. Es ist nicht wirklich sinnvoll (also ich kann keinen Sinn erkennen) und es gibt noch andere Probleme (nur als Beipsiel):
Delphi-Quellcode:
PS: Ich kann mich auch stark irren, aber es sieht alles etwas eigenartig aus.
hwnd:=findwindowexa(0,0,nil,WindowName);
asm xchg edx,hwnd //in hwnd steht jetzt edx. Und in edx stand vorher entweder BaseAddress oder irgendein (meist nicht verwertbares)Zwischenergebnis von FindWindowEx end; asm //ziemlich sinnlos ASM zu beenden und gleich wieder zu "starten" cmp hwnd,0 //hier vergleichst du definitv nicht das hwnd aus FindwindowEx end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |