![]() |
PNG vergrößern
Heyho,
ich überarbeite gerade mal wieder meine Skinkomponente...ich hab nur ein großes Problem =/ Ich habe keine gescheide Möglichkeit gefunden die PNGs zu vergrößern. Bisher mach ich das auf die umständliche Art und Weise indem ich das ganze erst in 2 BMPs exportiert (Bild und Alphakanal), die vergrößer und dann wieder zu nem PNG mach...ya, is aber wie ihr gemerkt haben solltet ziemlich umständlich >__o So Frage: kann man mit der GR32 Lib die PNGs irgendwie direkt vergrößern...ich hab da bisher keine Möglichkeit zu gefunden =S Bzw. gibt es vll. ne andere Möglichkeit zu? Schonmal danke... MfG LH_Freak |
Re: PNG vergrößern
Kommt auf die PNG - Kompo. an.
![]()
Delphi-Quellcode:
var
PNG: TPNGObject; begin PNG := TPNGObject.Create...; PNG.LoadFromFile... PNG.Draw(ToCanvas, RECT(0, 0, SizeX, SizeY)); PNG.Free; end; |
Oh man, ne oder? ich hab die Kompo die ganze Zeit, und darauf bin ich nicht gekommen...gebt mir ein schild ^^
Naja, danke...ich probier das mal aus... EDIT: Also, bei mir geht das nicht :?: :?: Der vergrößert da nichts oO EDIT2: Okay, sry...hatte noch ne Uraltversion von PNGImage...mit der neusten gehts...danke danke danke ^^ |
Hmhm...das ganze geht ja da über den Canvas...
Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze in ein anderes PNG zu zeichnen? :? |
Ja, Das Png hat auch ein Canvas.
Mal geraten:
Delphi-Quellcode:
PNG1.Draw(PNG2.Canvas, RECT(...
|
Bei mir geht da immer der Alphakanal verloren :S :S
Strange |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |