![]() |
[php] problem mit "include"
Hi!
Ich möchte mein design (eine html-datei, eine css-datei und ein paar bilder) mit include einbinden... dazu benutze ich folgenden code:
Code:
<?php
include "templates/default/main.html"; ?> Das Problem: Es wird nur der Text des designs geladen (also navi usw)... woran liegt das? und wie kann man das problem beheben? |
Re: [php] problem mit "include"
Was sthet den in der includierten Datei drin?
css-Deklarationen würde ich per Link-Tag einbinden und Für Vorlagen ne Template-Engine verwenden. |
die eingebundene datei verwendet eine externe css-datei und es befindet sich sonst nur ganz normaler html-code in der datei...
|
include fügt eigentlich nur PHP-Code ein. Ich würde mal ein Template-System antesten.
|
wenn das nur php-code einfügt, gibt es dann eine möglichkeit mit der man eine html-datei einbinden kann? Also circa so ähnlich wie mit einem iFrame (nur halt mit php)...
|
|
So wir du es machen willst, sollte es gehen. Da der PHP-Code in der include zeile mit ?> beendet wird, die Datei includet wird und dann mit ?> weiter gemacht wird. Habs eben getestet.
Ansonsten würde ich bei Templates auch mit nem Template-System arbeiten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok ich hab das jetzt getestet und... es funzt nicht. der html-code wird zwar geladen aber bilder und css wird weiterhin ignoriert... :|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |