![]() |
Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen
Hi,
wie kann man die Länge einer MPEG, AVI und WMV herausfinden ? Das DSPack bekommt irgendwie die Länge beim Abspielen, ich brauche sie allerdings vorher. Irgendwelche Ideen ? |
Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen
Moin Nils,
nimm doch einen TMediaPlayer. Für Dich dürften dann die Eigenschaften Length und TimeFormat interessant sein. |
Geht nicht, da mein MediaPlayer deinstalliert ist und TMediaPlayer den MediaPlayer nur einbindet.
|
Dann spiel die Datei doch mal ganz kurz an (mit gemutetem Ton), hol dir die zeit und brich ab.
|
Die Idee hatte ich auch schon.... Das ist aber nicht sonderlich gut, da ich wegen programminternen Angelegenheiten nur Probleme bekommen. Hinzu ist es viel langsamer, als die Zeit auf gutem Wege zu besorgen, da die Datei vom DSPack auch erst gerendert werden muss usw.
|
Hi!
Zitat:
Grüsse von TOC! |
Moin Nils,
Zitat:
Oder hast Du dabei auch die Winmm.dll entfernt? |
Ok, aber kurz gesagt habe ich einfach keine Lust, den MediaPlayer zu benutzen, wenn doch mit dem DSPack alles einwandfrei (abgesehen von dieser, mit dem DSPack nichts zu tun habenden, Wenigkeit) funktioniert.
@TOC: ![]() |
Moin Nils,
und warum hast Du Dich hierzu " ![]() |
Delphi-Quellcode:
So funktioniert das bei mir. Was meinst du mit die Länge bekommst du "erst beim abspielen"?
FilterGraph1.Active := False;
FilterGraph1.Active := True; FilterGraph1.RenderFile('DIE DATEI'); ShowMessage(IntToStr(FilterGraph1.Duration)); Chris PS: Das funktioniert übrigens mit sämtlichen Dateitypen (.mp3/.wav/.avi/.mpg/...) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |