![]() |
Programm Ausblenden oder Schliessen verhindern
Hallo
Ich schreibe ein Programm welches nicht geschlossen werden darf. Also aus der Taskleiste hab ich es schon mal aus dem Taskmanager Prozess!!!! liste auch aber ich krieg es nicht aus dem Taskmanager aus der Anwendungen liste raus Habt ihr ne idee wie man sein programm da raus bekommt? Danke Grüsse Claudio |
Re: Programm Ausblenden oder Schliessen verhindern
Falls dein Prog unter Windows 9x laufen soll musst du mal
![]() |
Windows XP
|
Unter Windows XP ist es nicht so einfach den Prozess zu verstecken und das ist auch gut so. Denn dann könnte das Schadsoftware auch so einfach und das will man ja auch nicht. Und gerade, wenn ich einen verstecken Prozess finden würde, würde ich sehr misstrauisch werden und ihn erstmal beenden. Was soll da also deinen Prozess zu vertecken? Lass den Unsinn und schreibe lieber gute Software.
|
Hast du es dir nicht durchgelesen?
Es gibt die Möglichkeit dein Programm im Taskmanager zu verstecken unter auf Win NT basierenden Betriebssystemen nicht!!! Ist ja auch nicht sinnvoll, denn ich will immer wissen was alles auf meinem PC so läuft! Sonst könnten alle wahllos irgendwelche Viren proggen und keiner merkt, dass sie auf seinem Rechner laufen.... und ich will auch gar nicht wissen was du vorhast.... Edit: Jetzt hast dus schon von 2en gehört! |
Ich muss das Programm so verstecken weill darin mein Webserver läuft und den Computer benutzen mehrere und immer wen jemand dran gewesen ist ist mein Server geschlossen deshalb muss ich ihn verstecken aber die VCL also das Visuelle muss dennoch sichtbar sein
|
Dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum dein Webserver mit den Rechten der angemeldeten Benutzer läuft und so von ihnen beendet werden kann.
|
Weil der PC nicht direkt mir gehört und ich nicht mehrere benutzer erstellen darf und ja die liste ist lang aber der haupt grund ist weil alle das selbe konto benutzen
|
Aha, dann melden sich alle mit dem Administrator-Konto an? Was ist denn das für ein Rechner?
Noch mal, es gibt keinen Grund den Prozess verstecken zu müssen, wenn man den Rechner entsprechen Konfiguriert und Administiert. |
Hör mal bitte der rechner tut doch ier garnichts zur sache bitte ich möchte doch nur meinen Webserver durch VERSTECKEN des Programms in der Liste der anwendungen im Taskmanager schützen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |