![]() |
[PHP] Eigenartiger Bug mit imagepng()
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich stehe derzeit vor einem etwas eigenartigem Problem. Ich lade mir eine gif-Datei von einem anderen Server, und speichere sie in einem lokalen Cache-Verzeichnis. Anschliessend will ich aus der gif-Datei eine PNG machen. Sobald die gif-Datei mal aufm Server liegt, wird noch folgender Code ausgefuehrt:
Code:
Also nichts besonderes...ich mach das nur auf, und speichere es ab. So, jetzt kommt der interessante Teil. Unter PHP4 (4.4.2) wird alles perfekt erledigt, ohne weitere Probleme.
if ($im = imagecreatefromgif('./tex.gif'))
{ imagepng($im, './tex.png'); } Unter PHP5 (5.2.0) wird aus dem gif-Bild (im Anhang #1) nur ein etwas anderes PNG (siehe Anhang #2). Ich hab schon rumgesucht, aber keine weiteren Meldungen ueber einen solchen Bug gefunden. Kennt jemand dieses Problem, oder hat ne Idee, wie man das Problem loesen koennte? Greetz alcaeus |
Re: [PHP] Eigenartiger Bug mit imagepng()
Schonmal versucht, es nach dem Laden direkt als gif (oder als wbmp) wieder zu speichern? Dann könnte man zumindest sage, obs am loader liegt oder am exporter ;-)
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Also für mich sieht das aus als würden die Größe bzw. Proportionen des Bildes einfach nicht mehr stimmen. Hast du schonmal versucht, in der Funktion Breiten-und Höhenangaben zu machen?
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Dann würde ich sagen hast du einen Bug gefunden :zwinker: |
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das Problem:
![]() Greetz alcaeus |
eigentlich heisst das auch .net und nicht .com oder :stupid:
![]() |
Also bei mir unter PHP 5.1.1 geht es wunderbar :mrgreen:
Entweder hamse da in nem Update was kaputtgemacht, oder es liegt an dir :stupid: Phpinfo zu GD:
Code:
gdGD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype FreeType Version 2.1.9 T1Lib Support enabled GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled |
PHP 5.1.x koennte ich auch mal testen. Bei 5.2.0 hab ich den Fehler schon auf zwei verschiedenen Servern festgestellt. :?
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |