![]() |
Thread kreieren und parameter übergeben
'loha Folks,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch... Ich möchte gerne einen Thread kreieren und ihm einen Parameter übergeben, mit welchem er dann arbeiten soll, weiss aber nicht wie ich das hinbekomme.
Delphi-Quellcode:
TDBPictureThread = class(TThread)
public procedure Execute(FAddress: String); // die Adresse wäre der zu übergebende Parameter end; |
Re: Thread kreieren und parameter übergeben
Zitat:
|
Zitat:
Statt die Parameter in Execute (oder Resume) zu übergeben, würde ich diese gleich dem constructor mitgeben:
Delphi-Quellcode:
interface
TDBPictureThread = class(TThread) private FAddress : string ; public constructor Create (CreateSuspended : boolean ; FAddress: String);overload; end; implementation constructor TDBPictureThread.Create (CreateSuspended : boolean ; FAddress: String) ; begin inherited Create (CreateSuspended) ; // Hier was mit FAddress machen, z.B. in einer privaten Variablen speichern: Self.FAddress := FAddress ; end ; |
Hallo Jelly,
das ist es! Vielen Dank! (Der Parameter bei Execute war mehr symbolisch gedacht.) Grüsse hirnstroem |
hoppala mein Fehler.. ich machs au immer über den Konstruktor, dachte nur das es über Execute vllt au geht :duck:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Jelly" von "Programmieren allgemein" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Ist wohl doch eher eine Delphi spezifische Frage. Dank an Thorben77. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |