![]() |
Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahmen
Ich hab mich echt schwer getan, einen vernünftigen Titel für diesen Thread zu finden, vielleicht ist das auch der Grund, dass ich über die Suche nichts zum Thema gefunden habe.
Ich setze die Hintergrundfarbe eines Edits auf clYellow. Wenn ich mit der Maus drüber gehe und anschließend die Hintergrundfarbe zurücksetze, bleibt solange ein unscheinbarer gelber Rand bestehen, bis ich wieder mit der Maus drauf gehe. Was ist der Grund und welches Ereignis löst die Maus beim drübergehen aus, dass das Edit neu gezeichnet wird? |
Re: Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahme
Ich denke mal, dass die Randfarbe durch die Eigenschaft COLOR auch beeinflusst wird. Nach dem Zurücksetzen der Color, sende mal ein EditX.Invalidate; ans Edit. Evtl. hilfts.
...:cat:... |
Re: Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahme
Hab ich schon versucht:
Invalidate Update Repaint Refresh Brush.Color + obiges Hilft alles nix. |
Re: Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahme
Delphi-Quellcode:
hilft.
SendMessage(Edit1.Handle, WM_MOUSEMOVE, 0, 0);
|
Re: Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahme
Das durfte das Theming von Windows XP sein.
|
Re: Color-Eigenschaft eines Edits hinterlässt farbigen Rahme
Ich hab die Visible Eigenschaft neu gesetzt, damit gings auch. Aber die Variante von bitsetter gefällt mir besser.
Vielen Dank. Aber unklar is schon, oder? :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz