![]() |
[TD-E] Komponenten installieren
Ich versuche verzweifelt in Turbo Delphi Exploerer Komponenten zu installieren.
Ich mache alles genauso, wie es nötig ist, und wähle dann rechtsklick und installieren. Dann kommt auch die Meldung, dass es geklappt hat bzw. das die deinstallation nicht geklappt hat (is kein Problem)... Aber nach den Neustart der IDE, gibt es keine Komponenten und die Bibilothekpfade existieren auch nicht dazu... Vorher ging es wunderbar! |
Re: [TD-E] Komponenten installieren
Turbo-Delphi als Explorer-Edition? Vermutlich hast Du die letzten Updates eingespielt und dabei vergessen, ein ganz wesentliches Package zu sichern. Suche mal nach dclusr, dann sollte Dir die Erleuchtung kommen.
|
Ne... Das Problem ist ja, dass ich keine Updates habe, und es normalerweise ja funktioniert.
Und es kommt ja keine Meldung "Kann nicht installieren, weil das nicht so in der Lizenz steht" (o.s.ä.) [edit] Zitat:
|
Ich nehme mal an, du hast Komponenten in Form von *.pas Dateien in die dclusr.dpk eingefügt? Bist du auch sicher das es einer der jeweiligen Komponentenunit eine register-Prozedur gibt, welche die Komponente in die IDE installiert?
|
Zitat:
(kein Kommentar) Aber anscheind, ist SynEdit ziemlich locker, mit den Datenbeständen... |
Hm? Hast du es nun hinbekommen oder was?
Einfach die Datei (z.B. SynEdit.pas) in die dclusr.dpk laden. Doppelklick darauf sodass sie sich öffnet. Dann fügst du sowas ein (+ die Deklaration versteht sich):
Delphi-Quellcode:
Abspeichern -> Rechtsklick auf das Package -> Kompilieren -> Installieren. Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
procedure Register;
begin RegisterComponents('SynEdit', [TSynedit]); end; |
Zitat:
2. Mir fiel wieder ein, dass ich bsiher immer die .pas benutzt habe... Zitat:
|
Nimm alle, so kannst du sicher sein das nichts fehlt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |