![]() |
Quellcode wird beim Compilieren "virenhaltig"
Hallo und Hilfe:
Auf meinem Win-XP-Rechner habe ich G-Data-AVK als Virenschutz - und seit ein paar Tagen werden einige Delphi-6-Kompilate als virenhaltig gemeldet. Auch beim neuen Compilieren der Quelldateien wird direkt die Virenmeldung hervorgerufen. Die Ursache konnte ich in gewissem Rahmen eingrenzen: alle betroffenen Programme enthalten mehrere Interger-Berechnungen mit der Ganzzahldivision (DIV) oder der Restbestimmung (MOD). Ersetze ich die DIV's und MOD's -meist reicht schon deas Erstzen von einem einzigen DIV / MOD, mehrere andere können bleiben- dann ist der Fehler meistens behoben. Kennt jemand von euch das Problem? Danke für Hinweise weho55 |
Re: Quellcode wird beim Compilieren "virenhaltig"
Es muss sich um eine Falschmeldung handeln. Eventuell gleicht die Struktur deines Programmes der Struktur eines bekannten Virus. Ich hatte auch mal eine Virusmeldung erhalten, als ich meine EXE-Datei inventiert hatte (die Bytes von hinten nach vorne geschrieben, um die EXE-Datei trivial zu verschlüsseln). Du musst versuchen, Stellen deines Programmes zu verändern, sodass das Virusprogramm nicht mehr anschlägt.
|
Re: Quellcode wird beim Compilieren "virenhaltig"
Aalternativ schickst Du Deine .exe dem virenhersteller ein (via Mail) und sagt denen dass es da eine falschmeldung gibt.
In der Regel updaten die ihre Signaturen dann, so dass es nicht mehr zu dem Fehlalarm kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |