Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   [D2006-w32] Projektgruppen auf Kommandozeile kompilieren? (https://www.delphipraxis.net/86128-%5Bd2006-w32%5D-projektgruppen-auf-kommandozeile-kompilieren.html)

MaBuSE 9. Feb 2007 14:45

[D2006-w32] Projektgruppen auf Kommandozeile kompilieren?

Hallo,
in Delphi 7 speicherte die IDE die Projektgruppen in einem Makefileformat ab. Dieses konnte man mit etwas Glück mit make ausführen ;-)
In Delphi 2006 kann die IDE etwas mehr (z.B. Abhänigkeiten der versch. Projekte) aber die IDE speichert das Ganze in xml Format ab. (z.B. ProjectGroup1.bdsgroup)

Wie kann ich diese Projektgruppen in der Eingabeaufforderung kompilieren?
(ohne dazu die IDE zu benutzen)

Für unsere C++Builder Freunde gibts ja das Tool bdsproj2mak. Das gibt aber nur die Fehlermeldung aus, das die Projekte keine C++ Projekte sind :-(

Ach ja:
Bitte schreibt nicht ich soll FinalBuilder verwenden um meine Applikationen zu bauen. Das geht aus verschiedenen Gründen nicht !!! Wir benötigen idealerweise ein funktionierendes automatisch erzeugtes Makefile, das sich mit make (bzw omake aus unserer ClearCase Umgebung) ausführen lässt.

Danke

mkinzler 9. Feb 2007 15:20

Re: [D2006-w32] Projektgruppen auf Kommandozeile kompilieren

Das kann man unter Verwendung des Kommandozeilencompilers dcc32.exe

MaBuSE 9. Feb 2007 15:31

Zitat:

Zitat von mkinzler
Das kann man unter Verwendung des Kommandozeilencompilers dcc32.exe

Das wäre ja super.

Wie geht das denn?

Daniel 9. Feb 2007 15:32

Soweit ich weiß, ist der Kommandozeilen-Compiler nicht in der Lage. dies zutun. Ich war einst selbst auf der Suche danach und ich meine, es war :cat: , die mir sagte, dass das nicht ginge.

MaBuSE 9. Feb 2007 15:35

Zitat:

Zitat von Daniel
Soweit ich weiß, ist der Kommandozeilen-Compiler nicht in der Lage. dies zutun. Ich war einst selbst auf der Suche danach und ich meine, es war :cat: , die mir sagte, dass das nicht ginge.

Ich habe auch die Auskunft von Borland, dass der DCC32 das nicht kann. Aber vieleicht kennt mkinzler ja eine undokumentierte Funktion?

Kennt jemand vieleicht ein Tool wie bdsproj2mak nur eben für Delphi statt für c++ ?

DGL-luke 9. Feb 2007 16:32

Wie wärs mit selbstgebaut? *.bdsgroup durchgeparst und dcc32 angeworfen(bzw. das, womit man makefiles macht... kenn mich da leider nicht aus, sonst würd ichs ja selbst probiern). Wie schwierig kann das sein, wenns eh XML ist?

mkinzler 9. Feb 2007 21:29

Zitat:

Aber vieleicht kennt mkinzler ja eine undokumentierte Funktion?
Leider nicht :(

MaBuSE 12. Feb 2007 09:05

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Wie wärs mit selbstgebaut?

Natürlich könnte ich das auch selbst programmieren.

Ich suche zuerst aber die Möglichkeit das mit Tools des Hestellers (in diesem Fall Borland/CodeGear) zu machen.
Danach suche ich nach Tools die es schon gibt. Und zum Schluss wenn ich wirklich nix brauchbares gefunden habe, dann programmiere ich selbst.

Du Benutzt ja auch ein Office um Deine Schriftstücke zu erstellen, oder hast Du Die eine Textverarbeitung selbstgeschrieben? Das ist nämlich auch kein Problem, eine Textverarbeitung hat man "relativ" schnell geschrieben.

Abgesehen davon, darf ich hier gar nicht einfach so losprogrammieren. Da muß zuerst ein Projektantrag gestellt werden, dort muß ich auch begründen warum es selbst programmiert werden soll und keine Lösung gekauft wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.