![]() |
Seltsames Ergebnis bei Frequenzlautstärken
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
ich habe einen Ton erzeugt der eigentlich so aussehen sollte wie auf Frequenz2.jpg. Wobei hier der Rechte Kanel in Blau vor dem Linken dargestellt ist. In Frequenz.jpg habe ich nu zur Veranschaulichung mal das malen lassen was in meinem Programm ankam. Wobei ich hier die Frequenzen mit einer Auflösung von 512 habe und den rechten Kanal einfach nach dem linken gemalt habe (oder auch nicht ? wenn ich die Frequenzen mit einer Aufösung von 512 von der bass.dll habe, sind dann die ersten 256 für den einen Kanal und die 2. für den andern Kanal ?). Hat jemand eine Ahnung wie diese "Verirrungen" rechts zu stande kommen ? |
Re: Seltsames Ergebnis bei Frequenzlautstärken
Hallo!
Deine Frage ist zwar schon 10 Tage alt aber besser spät als nie ;-) Ich kann jetzt nicht direkt erkennen, wo das Problem liegt, da die beiden Bilder in unterschiedlichen Maßstäben gezeichnet sind. Wie bekommst du denn die Samples in dein Programm? Mit BASS_Record* ? Beschreib doch nochmal genauer, wo das Problem liegt und was du machen möchtest. Ein wenig Code von dir wäre auch hilfreich. MfG sascha |
Re: Seltsames Ergebnis bei Frequenzlautstärken
Hallo
Delphi-Quellcode:
mehr code ? ( ist ein bisschen kompliziert da mein Programm ein wenig umfangreich ist )//also hier der Anfang ... Channel:=BASS_RecordStart(44100, 2, BASS_RECORD_PAUSE, nil, 0); ... procedure ... var FFT:array[0..512] of Cardinal; BASS_ChannelGetData(Channel, @FFT, BASS_DATA_FFT512); // damit dann mit FFT[i] // zeichen lassen ( ich habs noch ein bisschen geteilt dass die Werte dann in einem normalen Bereich leigen ); MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |