Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Wie ist es, ein Moderator zu sein? (https://www.delphipraxis.net/86119-wie-ist-es-ein-moderator-zu-sein.html)

Tormentor32 9. Feb 2007 11:19

Wie ist es, ein Moderator zu sein?

Wie ist das eigentlich, hier in der Delphipraxis moderator zu sein? Würde mich mal interessieren... vllt. kann einer der Mods mal nen Screenshot posten, welche Zusatzfunktionen man hat, oder eine Geschichte aus dem Nähkästchen erzählen...

DP-Maintenance 9. Feb 2007 11:23

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Klatsch und Tratsch" nach "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.

arbu man 9. Feb 2007 12:03

Re: Wie ist es, ein Moderator zu sein?

Ich spekuliere mal einfach ein Moderator hier hat ein MCP (Moderator Control Panel), das dem des phpBB ähnelt, da die Software der (noch? DP 2006 ?) DP auf dem phpBB basiert.

mfg, Björn

MrSpock 9. Feb 2007 12:45

Hallo Richard,

bezüglich der Möglichkeiten hat arbu man recht. Wir haben noch ein paar Sparten unterhalb der, der für alle sichtbar sind. Im wesentlichen eine Sparte in der wir Themen im Team abstimmen und einen Papierkorb für Threads, die gelöscht wurden. Zusätzlich können wir gemeldete Beiträge verwalten, in dem wir sie bearbeiten und anschließend als erledigt markieren.

Tja, wie ist es ein Moderator zu sein?

Mir macht es Spaß. Ich bin jeden Tag im Forum unterwegs, sofern ich nicht auf Dienstreisen bin und leiste meinen Beitrag dafür, dass hier alles in geordneten Bahnen läuft. Früher habe ich noch mehr Antworten auf Fragen geschrieben, was heute, bei so vielen aktiven Nutzern, viele andere machen. Und die Moderation kostet eben auch etwas Zeit. Die oft auch kontroversen Diskussionen im Team sind spannend und führten bisher immer zu guten Ergebnissen. Dabei geht es auch um Fragen von Gewinnspielen oder Designänderungen.

Nur einmal habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich aufhören soll. Das war bei der Reaktion einiger User auf die "Revolution im Forum". Dieser Gedanke und auch der Ärger hat mich fast einen Monat lang beschäftigt, aber letztlich habe ich mich entschieden weiterzumachen.

Ich bin begeisterter Nutzer von Delphi und möchte auch einen Beitrag dazu liefern, diese tolle Entwicklungsumgebung auch für die nächste und mittlere Zukunft zu erhalten, zu verbessern und einfach darüber zu diskutieren.

Daniel 9. Feb 2007 12:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tormentor32
vllt. kann einer der Mods mal nen Screenshot posten

Ich bin in diesem Forum zwar kein Mod, kam aber trotzdem an einen Screenshot vom Backend des Feedback-Systems heran.

Und das mit dem Nähkästchen können wir spätestens auf den Delphi-Tagen 2007 machen. Wir haben bewusst mehr Zeit für solche Gesprächsrunden eingeplant.

Elvis 9. Feb 2007 13:18

Ich würde mal als Außenstehender annehmen, dass es wie in dem Video ist. :mrgreen: (nur mit Moderator statt Ninja)

MrSpock 9. Feb 2007 15:39

OK, so kann man's auch sagen. Trifft die Sache recht gut. :mrgreen:

Elvis 9. Feb 2007 19:56

Zitat:

Zitat von MrSpock
OK, so kann man's auch sagen. Trifft die Sache recht gut. :mrgreen:

Wobei das eigentlich ein Lehrfilm ist, der zeigen soll wie tragisch eine Diskussion für einen Moderator ausgehen kann. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.