![]() |
Registrierung + Login - Onlinegestützt
Hallo Leute,
heute würde ich gerne wissen wie ihr das umsetzen würdet: Benutzer Registration in einem Programm -> Daten werden online gesichert Login -> Daten werde abgefragt Im Programm: -> Daten werden geändert Was ist eurer Meinung am einfachsten und schnellsten? - einfache Daten aus XML/TXT's auslesen und abgleichen? - DB nutzen, wenn ja welche (weil echt wenig Daten!) - oder sonst? Gruß Arne |
Re: Registrierung + Login - Onlinegestützt
Ich würde einfach ne kleine MySQL-Datenbank auf nen Webserver hauen und das dann aus der Anwendung heraus abfragen. Bei XML/TXT Dateien könnte es bei mehreren Usern doch ziemlich chaotisch werden.
|
Okay, also MySQL wäre auch meine Idee gewesen.
|
Ein nettes Tutorial zum Zugriff auf MySQL findest du übrigens
![]() |
Und
![]() |
Wenn du das ganze auf einem Webspace laufen lassen willst musst du aber den Umweg über PHP gehen. Direktzugriff auf die Datenbank ist ja normalerweise nicht erlaubt.
|
da du meintest, dass es eine kleine datenbank sein soll
würde ich die daten einfach als type record in einer txt datei speichern ;) |
Wie ist es möglch meine MySQL Settings zu aendern dass ich auf diese MySQL datenbank (befindet sich auf meinem Root-Server) zugreifen darf!?
|
Du musst nen Benutzer anlegen der von jedem Host (Host: %) connecten darf. Die User stehen in der Tabelle user in der Datenbank mysql.
|
Ok, vielen Dank, hab alles gefunden und eingestellt. Er sagt dass mein DSL Anschluss sich jedoch immer noch nicht mit der DB connecten darf.
Host: % <-- richtig? Edit: Alles klar, muss MySQL neustarten, gell? Okay, hab die MySQL daten neueingelesen ;) SCheint eigentlich zu klappen, nun sagt mein MySQL Delphi Client dass er nicht connecten kann weil: Zitat:
Gruß Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |