![]() |
Rave Report -> DataBand component -> farblich
Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin das jede zweite Zeile z.B. die Farbe grau hat, oder Striche zwischen den einzelnen Zeilen sind ? Gruss Holger |
Re: Rave Report -> DataBand component -> farblich
Hallo,
installiere von der nevrona.com/rave bereich AddOn die kostenlose Komponente "Greenbar", achte aber auf die richtige Version der Zip-Datei; :-) thomas, TeamNevrona |
Hallo,
habe die Version 6.5 BE, welche Version der Green Bar Rectangle soll ich herunterladeb ? Gruss Holger |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:oops: für Rave 6.5 BE gibt es aktuell (evtl. für immer..) keine AddOns..... :oops:
aber kein Grund zur Panik, habe gerade bei MidnightOil die alternativen wege ohne AddOn in Rave gebastelt..... Es sollten bei Dir alle drei Weg gehen, suche Dir einfach den besten aus :thumb: :-) thomas, TeamNevrona |
Vielen dank schonmal,
kann nur leider nicht das Projekt öffnen. Es fehlt die ColorRowsDemo.dpr Kannst Du mir die nachliefern Gruss Holger |
hier die dpr-Datei:
Delphi-Quellcode:
:-) thomas, TeamNevrona
program ColorRowsDemo;
uses Forms, ColorRowsDemoMain in 'ColorRowsDemoMain.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Hallo,
ich habe in dem Open-Ereignis folgendes mit rein gepackt:
Delphi-Quellcode:
und in dem GetCols-Ereignis dieses hier:
procedure TDataModuleRaveProjekt.RvDataSetConnectionnurSerialnummernOpen(
Connection: TRvCustomConnection); begin Connection.DataRows := 10; end;
Delphi-Quellcode:
Beim GetCols kommt aber ein Fehler der lautet:
rocedure TDataModuleRaveProjekt.RvDataSetConnectionnurSerialnummernGetRow(
Connection: TRvCustomConnection); begin Connection.WriteIntData('', Connection.DataIndex + 1); Connection.WriteIntData('', (Connection.DataIndex + 1) mod 2); end; Attempt to write diffrent data type then defined (Column 1/12) Aufrufen tue ich meine RaveReport so:
Delphi-Quellcode:
Ich glaube das leigt daran das ich ein RvDataSetConnection benutze. Lese die Daten nämlich aus eine r Datenbank aus. Dafür vielleicht eine Lösung. Die anzahl der Zeilen ist daher natürlich immer verschieden, u.s.w.
DataModuleRaveProjekt.RvSystem.DefaultDest := rdPreview;
DataModuleRaveProjekt.RvSystem.DoNativeOutput := false; DataModuleRaveProjekt.RvSystem.SystemSetups := DataModuleRaveProjekt.RvSystem.SystemSetups - [ssAllowSetup]; DataModuleRaveProjekt.RvProject.Open; DataModuleRaveProjekt.RVProject.SelectReport('ReportEvents', False); DataModuleRaveProjekt.RvProject.ProjectFile := 'U:\Lieferschein_Geraetenummern.rav'; DataModuleRaveProjekt.RvProject.LoadFromFile('U:\Lieferschein_Geraetenummern.rav'); DataModuleRaveProjekt.RvProject.ExecuteReport('Report1'); Gruss Holger |
Hallo
hatte das ![]() Vom Dataset habe ich keine Ahnung, ich nutze nur die Customconnections. Ich weiß nicht, ob die Datasetconnection dafür gedacht ist, noch zusätzlich Daten dranzuhängen. Aber du hast nur dein onopen und ongetrow-ereignis gepostet, da fehlt das ongetcol-Ereignis, wo du überhaupt sagst, was du übermitteln willst (siehe Bsp von Merlin) . Für mich ist es unlogisch, im onopen die datarows zu setzen, das müßten ja die Anzahl der Datensätze sein und das muß von alleine passieren? Mfg Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |