![]() |
Kollision mit GLScene
Ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Mit dem Ziel, dass er mir bei einer Kollision einfach die Message ausgibt... klappt aber leider nicht :(
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin CollisionManager1.CheckCollisions; end; procedure TForm1.CollisionManager1Collision(Sender: TObject; object1, object2: TGLBaseSceneObject); begin ShowMessage('BOOM !!!'); end; Muss ich noch irgednwelche Einstellungen bei den Objekten vornehmen? So dass sie z.B. überhaupt eine Kollisionn hervorrufen können? :gruebel: |
Re: Kollision mit GLScene
Du musst bei den Objekten das Behavior TGLBCollision hinzufügen. Geht über den OI.
mfg, Björn |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Programmieren allgemein" nach "Multimedia" verschoben.
|
Danke, hab ich jetzt gemacht, aber irgendwie immernoch ohne Erfolg, is der Code denn richtig?
|
Ja mey de Code is scho richteg, de zwo zeellen.
Stell mal die Eigenschaft TGLBCollision.BoundingMode auf cbmCube dann werden die Objekte wie Würfel bei der Kollision behandelt: |
hm... irgendiwe immernoch nich... ka was da los is... :wall:
|
Ich glaub man musste den Objekten noch den CollisionManager zuweisen oder so was :gruebel: Sieh dir mal den Quellcode von meinem
![]() |
Das war's ich habe den Behaviours der Objekte nicht gesgat welchen Manager sie nehmen sollen... P.S. Dein Pong ist genial... :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |